Montag, 30. November 2015

* Coming Home

Vor der Geburt sind noch ein paar Dinge fürs kleine Fräulein entstanden..ich bastle noch am Schnitt für ein "Coming-Home"-Set bestehend aus Wickelshirt und Hose...hier die ersten Ergebnisse!!

Donnerstag, 26. November 2015

* Sie ist da!

Ich hab mich schon so auf diese Fotos gefreut!
Endlich ist sie da....unser kleines Fräulein!


Freitag, 13. November 2015

* aufkleber

Gesehen und gleich nachgemacht... jetzt findet die Maus auch schon selber ihre heißgeliebten prinzessinnenkleider! 
Natürlich musste ich´s danach für alle anderen Kommoden auch machen :-) So tut sich der Papa jetzt endlich auch leichter, haha!
Einfach aus Tafelfolie oder anderer Klebefolie ausschneiden, aufkleben, fertig!

Dienstag, 10. November 2015

* noch schnell...

...für jeden was genäht!

Erstens gibts jetzt zur Kuschelhose auch ein Wickelshirt aus Nicki-Stoff nach eigenem Schnitt!

Dann hat die Maus ein tolles Mäntelchen bekommen. Der Schnitt spukt mir schon seit einem Jahr im Kopf herum, ich bin voll stolz, dass ich das jetzt noch hinbekommen habe! 
Die Jacke ist aus braunem Sweat, mit Teddystoff gefüttert!
Vorne ist ein Muff aufgenäht, damit die Hände schön warm bleiben. Ausserdem ist jetzt ein Kuscheltier immer mit dabei!
Und dem Großen Zwerg habe ich noch eine Sternenhose aus Sweat genäht, diesmal nach einem Schnitt von Farbenmix!
verwendete Schnitte:
Wickelshirt Grösse 62: eigener Schnitt
Katzenmantel Grösse 98-104: eigener Schnitt
Sweathose Grösse 110: "Pauli" von Farbenmix

Sonntag, 8. November 2015

* stiftetäschchen

Schon mehrfach verschenkt, hier eine neue Version eines Stiftetäschchens für kleine Mädels zum Selbstbemalen. Der tolle Stoff ist vom Ikea, die Stifte auch.

Anleitung Täschchen von HIER!

Mittwoch, 4. November 2015

* alle lieben quietbooks

Wer viel näht, hat sicher schon von "Quietbooks" gehört! Die Idee kommt aus Amerika und dient dort vor allem dazu, die Kinder in der Kirche ruhig zu halten! Im Netz findet man abertausende von Ideen und ich könnte stundenlang stöbern! 
Bei uns wird es zwar nicht unbedingt für die Kirche verwendet :-), aber die Zwerge lieben es trotzdem!
Der große Zwerg hat es schon mit 3 bekommen, jetzt erst hab ichs endlich fotografiert, sind also schon ein paar Gebrauchsspuren zu erkennen!

 Doppelseite 1: Druckknöpfe üben



Doppelseite 2: Klettobst verteilen





Doppelseite 3: Puzzle






Doppelseite 4: Formen









Doppelseite 5: Nach Nummern einfädeln






Doppelseite 6: Schuhe binden, Malen

Einband: Um nachträglich noch Seiten einfügen zu können, sind alle Seiten mit Ösen versehen, die in den Einband eingefädelt werden. Das Ganze ist dann auf der letzten Seite zusammengebunden!
Allerdings: Ob ich jemals noch Zeit für neue Seiten finde???