Dienstag, 12. Juli 2016

* Pimp Your Shirt - Panzerknackermaske


Heute geht´s weiter mit der Tutorialreihe "Pimp Your Shirt"!
Im dritten Tutorial zeige ich euch, wie ihr eine Panzerknackermaske aus Stoff nähen könnt!
Alle anderen Tutorials der Reihe findet ihr HIER!

Achtung: Das Ganze wird heute etwas fummelig, da die Maske aufgrund der genähten Augenlöcher nicht mehr so einfach gewendet werden kann.
Tipp: Wer´s einfacher will, schneidet sich die Maske einfach aus dickerem schwarzen Filz zu!

Materialbedarf
- schwarzer Jersey oder Sommersweat
- aufbügelbare Einlage
- schwarzes Klettband
- eventuell Stylefix

Schnittmuster: pdf
Drucke das Schnittmuster ohne Skalierung aus. 
Achtung: Die Maske des Schnittmusters passt meinen Kindern mit 3 und 5 Jahren. Jedes Gesicht ist aber anders, daher würde ich empfehlen, die Papiermaske vorab anzuprobieren und ggf. abzuändern!

Nähanleitung: pdf

1 Kommentare:

lilofee hat gesagt…

Tolles Tutorial, super! Vielen Dank. Das werde ich mir merken, das geht ja auch für Zorro und allerlei anderes durch!

Liebe Grüße
Lilo

Kommentar veröffentlichen