Dienstag, 9. August 2016

* männergeschenk

Haha, hab ich doch mal was für den Mann "genäht"! 
Zwar nicht für den eigenen, aber immerhin!
Schon länger habe ich ein Auge auf dieses neue Material "Snappap" geworfen!
Als ich Ideen dazu gesucht habe, ist mir sofort die tolle Grillkohletasche aufgefallen, vor allem deswegen, weil das mal wirklich ein tolles Geschenk für Männer ist! Zwar vielleicht aufwendiger, als es scheint, aber trotzdem sehr cool das Ergebnis!

Das waschbare Papier wirkt auf den ersten Blick wie Tonpapier, aber eben viel haltbarer und echt reißfest... daher ideal als Sack für draußen geeignet, weil man ihn einfach abspritzen kann, wenn nötig! 
Abweichend von der Anleitung habe ich den Sack etwas größer genäht, 35x22x60 cm (lxbxh), er gibt so einfach mehr her und ein großer Grillkohlesack + Zubehör passt auch hinein!
Ich habe ja leider keinen Plotter um Motive aufzudrucken, doch ich habe es mit einer selbstentworfenen und -gebastelten Schablone aus FreezerPaper (nach dieser Anleitung von mir) probiert, und das Ergebnis ist gar nicht so schlecht geworden! FreezerPaper haftet auf Stoff wesentlich besser als aufgebügelt auf Snappap, aber die ausgerissenen Kanten habe ich nachträglich einfach mit Permanentmarker übermalt. Sieht man fast gar nicht!

Etwas höher plaziert hätte das Motiv gehört, finde ich...aber dann eben fürs nächste Mal :-)

Stoffmalfarbe habe ich nicht verwendet, sondern einfach silberne Acrylfarbe, die ist auf Anhieb wasserfest! Und in der Waschmaschine waschen muss man den Sack ja nicht!
Vernähen lässt sich Snappap jedenfalls super! Etwas sperrig ist das Material unter der Nähmaschine in dieser Größe, aber die Knicke, die beim Nähen und Wenden der Tasche entstanden sind, machen den Sack fast noch authentischer!

Tutorial Grillkohletasche: Lillesol und Pelle
Verlinkt: CreadienstagTaschenundTäschchen, Dienstagsdinge, FreebookLinkparty



2 Kommentare:

Unser kleiner Mikrokosmos hat gesagt…

Das ist ja eine coole Idee. Ich wollte auch schon länger mal Snap Pap ausprobieren, bis jetzt fehlte mir einfach die Zeit dazu. Das Motiv ist auch wirklich genial. Das kommt auf meine ToDoListe
Liebe Grüße
Silke

Sabrina // The Three Years Project hat gesagt…

Yeah, die rockt! Da kenne ich einige, die sich darüber so richtig freuen würden!
Viele Grüße, Sabrina

Kommentar veröffentlichen