Sonntag, 25. September 2016

* Coming Home Trägerhose

Heute zeige ich noch schnell die neuen Coming-Home-Trägerhosen, die hier momentan so gerne getragen werden. 
Die Fotos sind noch letzte Woche entstanden, mit Body drunter war meine Maus da gleich fertig angezogen! Mittlerweile muss ich ihr schon ein Shirt mit drunter anziehen!
Als Basis-schnitt dient mein Freebook der Coming-Home Kuschelhose!

Bei diesem ersten Versuch aus Nickistoff ist die Bundhöhe aus dem Basis-schnitt übernommen, mit einem relativ breiten Bündchen als Abschluss. Miteingenäht sind 2 Träger, die mit Knöpfen vorne an das Bündchen befestigt werden.
Die zweite Hose aus Sommerjeans kennt ihr schon vom letzten Post! Hier habe ich die Bundhöhe um einige Zentimeter verlängert und dafür ein schmaleres Bündchen angenäht!
Die letzte Version ist schließlich ein Mittelding aus den zwei ersten und passtechnisch mein Favorit. 
Alle Trägerhosen sind von der Weite her etwas breiter zugeschnitten, das Bauchbündchen oben ist aber gleich breit wie bei der Kuschelhose, nur höher!

Und das beste kommt zum Schluss! Bald könnt ihr auch eine Trägerhose ausprobieren! 

Sobald ich schaffe es reinzustellen, gibt es hier ein Ergänzungstutorial für die Coming-Home-Trägerhose! 
Die Anleitung ist so gut wie fertig! Ich musste sowieso ein Geschenk für eine Taufe nähen, da kam die letzte Hose gerade recht! Ich habe für euch alle Schritte mitfotografiert! Es ist ganz leicht!
Schnitt Hose: Freebook Kuschelhose Coming-Home-Set, Erweiterung zur Trägerhose

Verlinkt: KiddikramSewMini

2 Kommentare:

eulin hat gesagt…

liebe kiki, die trägerhose ist absolut spitze!! (hab ich das schon mal geschrieben?;-)) auf jeden fall mach ich dann dein ergänzungstuto so bald wie möglich nach! die grün-gelbe Hose ist ein Traum! so sonnig, leuchtend, schön! und sie steht deiner kleinen ungemein gut! liebe grüsse katrin

lotte jakob hat gesagt…

Da freue ich mich aber. Ich finde die Idee so süß! Wird auf jeden Fall nachgenäht!
Liebe Grüße
Katja

Kommentar veröffentlichen