Freitag, 2. September 2016

* Löwenzähnchen

Ich nähe ja oft was Kleines. Aber soo klein??
Hat richtig Spaß gemacht beim Probenähen bei Firlefanz mitzumachen! Mittlerweile ist das Freebook zum Puppen-löwenzahn, einer süßen Latzhose mit Trägern, auch zum Download verfügbar!
Der Schnitt ist für ganz viele verschiedene Puppen konzipiert (also ich denke für fast jede), dementsprechend sind auch total viele Designbeispiele entstanden, eins schöner als das andere!
Bei uns wurde zuerst die "Mimi" meiner Großen benäht! 
Mit einem Löwenzahn aus Fleece mit passendem Body darunter! Die Knopflösung des Schnitts ist ja grenzgenial, dafür habe ich extra 2 Knöpfe bezogen!
Und weil ich grad so dabei war, habe ich auch für die "Mirli" meiner Kleinen eine passende Hose gebastelt. Den kleinsten Schnitt musste ich mit 60% ausdrucken, weil Mirli nur 22 cm groß ist, aber so passt sie super! 
Auf Knöpfe habe ich bei dieser Hose verzichtet und lieber Klett als Verschluss genommen!
Und weil die Hose über die großen Knubbelfüße der Puppe nicht drübergepasst hätte, ist auf die Nahtzugabe der Schrittnaht einfach auch Klett genäht! Sieht man aber nur von hinten :-)
Meine Kinder sind entzückt und ich auch! 
(Meine Große meinte nur, dass Mimi ja eigentlich ein Mädchen ist und ein Kleid braucht! Aber das ist auch schon in Arbeit, weil das Probenähen hat noch mehr zu bieten!)


HIER könnt ihr schauen, was für Garderobe Mimi sonst schon hat!


Schnitt Puppenhose: Freebook Puppenlöwenzahn von Firlefanz (Größe 3 und 60% von Größe 0)
Schnitt Body:Freebook Puppenbody von Schnabelina


3 Kommentare:

eulin hat gesagt…

hihi wir sind gerade immer etwa am gleichen Ort ;-) deine löwenzähnchen sind toll! und danke für das zeigen aller Kleider eurer mimi, die Strampler Schnittmuster hatte ich bis jetzt noch nicht aufm Rechner. jetzt aber schon ;-) ich hoffe ja seeeeehr, dass die kleine eulin irgendwann gerne mit puppen spielen möchte und ich noch ein paar Kleidchen mehr nähen darf! lg katrin

FräuleinAn hat gesagt…

Was für ein tolles Puppenoutfit. Super süß <3
Liebe Grüße, Andrea

Firlefanz hat gesagt…

So supersüß ist das geworden und so miniminiklein :-)

LG
Kristina

Kommentar veröffentlichen