Dienstag, 15. November 2016

* Geburtstagskrone

Meine kleinste Maus wird ja demnächst 1 Jahr alt! 
Von mir aus hätte sie ja ewig ein Baby bleiben können, richtig wehmütig werde ich, wenn ich denke, wie schnell die ersten Monate wieder mal vorbei gegangen sind! 
Naja, zumindest gibt es von ihr viieeel mehr Fotos als von den anderen, und das will beim 3.Kind was heißen :-)

Alle Kinder haben hier zum 1. Geburtstag ihre Geburtstagskrone bekommen! Die wird natürlich jedes Jahr wieder verwendet!

Also habe ich mich natürlich auch diesmal wieder vor die Maschine gesetzt, schließlich braucht ja wohl jeder seine eigene! Und ich zeige sie euch schon heute, Tragefotos gibt´s dann nach dem Geburtstag :-)

Kürzlich bin ich über einen tollen neuen Stoff von Buttinette gestolpert, zum Nähen wirklich wie ein Stoff, sogar waschbar, und ähnlich wie Tafelfolie mit Kreide bemalbar!
Ideal natürlich für eine Geburtstagskrone! Die Zahl kann man einfach wieder abwischen und neu machen!



Verschlossen wird die Krone mit Klett. Auf der Aussenseite sind bunte Klettpunkte aufgenäht, innen einfach ein Streifen! 

Die kleinste Weite der Krone passt ungefähr für einen Kopfumfang von 47 cm (hatten alle meine Kinder mit einem Jahr)...und sie lässt sich so weit verstellen, dass sie auch mir noch passt!
(Die Kronen werden nämlich hier oft zum Verkleiden hervorgeholt, und da muss ich oft die Königin spielen. Ich spiele da gerne mit, denn alle müssen dann tun was die Königin befiehlt! :-))

Und zum Schluß zeige ich noch die Kronen meiner 2 Großen! 

Geburtstagskrone: eigener Schnitt, Tafelstoff von Buttinette

Verlinkt zu: Sew MiniKiddikram, Creadienstag

1 Kommentare:

lilofee hat gesagt…

Hach, wie süß das ist! Tolle Idee, diese Krone!!!
Mein Jüngster ist heute 14 Monate alt. Wo rennt die Zeit nur hin...der hätte von mir aus auch noch viel länger ein richtiges Baby bleiben dürfen!

Liebe Grüße
Lilo

Kommentar veröffentlichen