Samstag, 31. Dezember 2016

* Legodecke

Mein Großer hat momentan bekanntlich eine Leidenschaft für Lego! Schon im Adventskalender war eines versteckt und auch für Weihnachten wurde im Lego-katalog so einiges mit dickem Stift eingekreist!

Schon länger hatte ich daher so einen Spielzeugsack als Geschenk im Visier, den man als Decke umfunktionieren kann. Total coole Idee, vor allem, wenn kleine Geschwister angekrabbelt kommen, alles in den Mund stecken wollen und dann schnell alles weggeräumt werden muss!
Bei Keko Kreativ bin ich über eine tolle gratis Anleitung für so einen Sack gestolpert! 
Die Grundfläche habe ich so groß wie möglich gemacht (also in Stoffbreite), und außerdem auch zweilagig und mit Volumenvlies gefüttert! So dient der Sack jetzt wirklich als Decke, zumal wir im Haus auch keine Fußbodenheizung haben!
Die Decke ist schnell ausgebreitet, es haben locker der Papa und der Sohnemann drauf Platz und dann hört man mal länger nichts mehr....
Übrigens ist seit Weihnachten jetzt auch "Ninjago" ein Begriff für mich! Ich dachte nämlich bis jetzt, dass das Wort eine Erfindung meines Zwerges ist, haha! Danke liebes Christkind!
Bei "Babyalarm" kann das Wohnzimmer jetzt schnell "geräumt" werden! Nur die Wohnzimmertüre geht dann meistens nicht mehr zu, weil auf der Türschnalle der Sack hängt! Na gut! :-)


Anleitung Legodecke: 
Freebook Spielzeugsack von Keko Kreativ

alle Stoffe: Buttinette

Verlinkt zu:
KiddikramDauerfreutagFreebookLinkpartyMade4Boys

2 Kommentare:

eulin hat gesagt…

supertoll! tja,auch dieses Projekt wollte ich schon lange mal starten! das argument mit dem babyalarm wo's schnell gehen muss war mir bis jetzt noch nicht bewusst! vielen dank für die inspiration!
hej, ich wünsche dir und deiner hübschen Familie noch herzlich alles beste für das neue Jahr!! bleibt gesund und motiviert, glücklich und zufrieden! ich freue mich auf viele weitere posts von dir!! liebe grüsse katrin

kiki hat gesagt…

das wünsche ich euch auch, liebe katrin! motiviert mit vielen neuen ideen im kopf ins jahr 2017! danke für unseren kreativen austausch! das macht´s aus! lg kiki

Kommentar veröffentlichen