Sonntag, 19. Februar 2017

* Zwillingshose (Monat 15)

Was ich echt bewundere, sind Mütter mit Zwillingen! 
Ui, das wäre was 2 so unermüdliche Krabbelkinder gleichzeitig daheim zu haben! Wie bitte ist das zu schaffen? Und dann alles doppelt nähen?
Heute zeige ich euch ein Zwillingsoutfit, das eigentlich nur deswegen entstanden ist, weil ich weitere Versionen der Kiki Krabbelhose nähen wollte und mich mal wieder nicht entscheiden konnte! 
Einen Ausschnitt der einen Hose habe ich ja schon das letzte Mal gezeigt, heute kommt der Rest! 
Ich liebe den Schnitt für meine Süße einfach! Und es würde ja sooo viele Varianten geben!
Leider kann man nicht alle gleichzeitig anziehen :-)!!!
Version 1 ist mit eingefasstem Ausschnitt genäht, mit Bündchenabschluss, seitlichen Streifen und bitter nötigen Knieflicken!
Version 2 mit Beleg anstatt der Einfassung, Füßchen, Popo- und Knieflicken!
Obwohl die Hosen ähnlich sind, sind sie doch nicht gleich, und das finde ich toll!

Wir hätten gerne beide behalten, eine Hose war aber schon beim Nähen als Geschenk für das Cousinchen meiner Kinder zum 1. Geburtstag gedacht! Deren Mama hat sich die Version mit Bündchenabschluss ausgesucht, weil die Kleine auch schon fest läuft!
Und, welche Version wäre euer Favorit?
Meine Maus ist jetzt 15 Monate alt, pünktlich zum Frühling wird´s auch hier mit Laufen losgehen, im Moment finde ich aber Füßchen bei der Hose einfach genial!

Sie ist übrigens das süßeste Fotomodell aller Zeiten (hab ich das schon mal erwähnt?)....Nur schnell abdrücken muss man, weil sonst ist sie weg! 
Der Schnitt steht soweit, an der Anleitung bin ich dran, jetzt sollt ich nur nicht schon wieder an neuen Ideen arbeiten, haha! 
Ich wünsch euch schöne Ferien, sofern ihr auch welche habt!

Zwillings-Krabbelanzug Größe 80 aus Nicki-stoff
eigener Schnitt

verlinkt zu:
KiddikramSew Mini

ähnliche Beiträge, die dich interessieren könnten:

2 Kommentare:

eulin hat gesagt…

Liebe kiki, traumhaft sind auch diese beiden hosen!! Ich könnte mich nicht entscheiden, welche ich nehmen würde! Aber weisst du was, ich hab jetzt wieder zeit und lust zum testen, weil der pinio fertiggetestet ist😉 Dann könnt ich uns glatt selber eine nähen🤓 Also ich finde den seitenstreifen der dann tasche wird gerade sehr stylisch!! Stoff hät ich parat😍 Ach, du zauberst so schöne sachen!! Liebgruss katrin

lotte jakob hat gesagt…

Die Hosen sind beide spitze! Ich kann mich auch nicht entscheiden, wobei die mit den Füsschen schon super praktisch ist. Meine Maus zieht sich immer selber die Socken aus!
Liebe Grüße
Katja

Kommentar veröffentlichen