Donnerstag, 18. Mai 2017

* Royalblauer Rums

Royalblau ist einfach eine tolle Farbe! MEINE Farbe!

Passend zum letzhin gezeigten Ballonkleidchen der Minimaus ist anlässlich der Hochzeit meiner Schwester ein tolles Kleid FÜR MICH entstanden! Das ist zwar schon ein Zeitl her, aber die ideale Gelegenheit für ein Partner-Outfit-Fotoshooting!
  
  

Gibt ja selten Schnitte, die mir auf Anhieb gefallen, dieser hier ist aus einer uralten burda-Zeitschrift! Ich wusste einfach, dass ich ihn irgendwann nähen werde! 

Schade eigentlich, dass das Etuikleid zu extravagant ist, um es jeden Tag anzuziehen, denn wie selten ein festliches Kleid, ist es einfach spitzenmässig bequem! 
Aus Jersey genäht, macht es jede Bewegung mit und es ist auch kein Reißverschluss notwendig!
Romanit-Jersey ist zudem absolut formstabil und auch super einfach zu nähen, da verzieht sich gar nichts!
    
Die "tausenden" Schnittteile haben mich dabei gar nicht abgeschreckt :-) Vielmehr war das ganze Vorhaben aus dem Grund gar nicht so einfach, weil typischerweise der Schnitt nur als Kurzgröße im Heft vorhanden war, sprich für kleinere Frauen!
Also musste ich im Schnitt noch hier und dort ein paar cm für meine Größe einfügen! (Ganz richtig hab ich´s leider nicht gemacht, denn der obere Streifen hätte nämlich eigentlich im Brustbereich liegen sollen, und nicht darüber! Aber wir wollen ja nicht kleinlich sein, oder?)

Das Kleid wurde jedenfalls vielfach bewundert, und das ist ja die Hauptsache :-)
Und es ist immerhin schon das 2. gezeigte Kleid dieses Jahr! Ab damit zu RUMS!

In welcher Farbe kleidet ihr euch am liebsten? Und wie steht ihr zu extravaganten Schnitten?

Schnitt Jersey-Etuikleid Größe 38: aus der Burda-Style 9/2010

Verlinkt zu: RUMS

ähnliche Beiträge, die dich interessieren könnten:

5 Kommentare:

eulin hat gesagt…

Liebe kiki, das ist wirklich ein tolles kleid!! Die farbe und der schnitt stehen dir super! Hoffentlich wirst du noch viele gelegenheiten finden, um es zu tragen!! Ich mag royal und marineblau für mich auch sehr gerne! Eine royalblaue sommerhose steht bei mir ganz oben auf meiner to-sew gedanken liste! Liebe grüsse katrin

Vera hat gesagt…

Das Kleid ist superschön! Klassisch UND schick! Toll!!
Das glaube ich gern, dass es vielfach bewundert wurde.
Mich schreckt Burda immer ab. Ich habe schon ein paar Schnitte gekauft, aber wirklich genäht keinen davon :(
Ich habe heute auch mein Kleid für eine bevorstehende Hochzeit gezeigt und hoffe nun ganz arg, dass meine Entscheidung GEGEN einen klassischen und FÜR einen sommerlichen Schnitt mir morgen KEINEN Sitzplatz in den Nesseln beschert ;))
Liebe Grüße,
Vera

mitschoenheitsfehlern hat gesagt…

Dein Kleid ist toll! Würde ich genauso auch tragen.
Viele Grüße, Tina

Asterixa hat gesagt…

Wow, toll! Das glaub ich sofort, dass du dafür viele Komplimente bekommen hast, sieht wirklich schön aus!

lotte jakob hat gesagt…

Wow! Du siehst toll aus! Farbe und Schnitt stehen dir ganz ausgezeichnet!
LG Katja

Kommentar veröffentlichen