Sonntag, 13. August 2017

* Baby in blau

Ein paar süüüüße Bildchen gibt´s heute wieder zu sehen! 
Seit ein paar Wochen habe ich ja einen neuen Neffen (Nummer 11 meiner Nichten und Neffen).
Ich finde das grundsätzlich schon super, aber natürlich auch, weil ich wieder meine eigenen Schnitte in den kleinen Größen testen kann! 

Die dazupassenden Outfits kennt ihr schon von anderen Posts (HIER und HIER), nun gibt´s auch Bilder am Baby zu zeigen.

Der Strampler mit Knopfleiste war zusammen mit der Mutterpasshülle das Willkommensgeschenk für den kleinen Knirps und ist eine Kiki Krabbelhose in Größe 50!
Ist das Zwerglein nicht süß? Zum Anbeißen!
Unglaublich, dass ich schon wieder vergessen habe, wie klein Neugeborene sind!
Noch unglaublicher, dass zwischen meiner Zwergin und ihrem neuen Cousin genau der gleiche Altersunterschied besteht, wie zwischen meinen beiden Großen! 19 Monate! Wie hab ich das damals nur hingekriegt? 

Das zweite Outfit ist ein Coming-Home-Set (mein erstes Freebook) und als Sommerversion genäht, mit kurzen Ärmeln und 3/4-Hose in Größe 56! Das Set habe ich damals fürs Ebook gemacht, nur musste ich bis jetzt auf ein passendes Baby warten :-)
Auch gefreut hat mich, dass meiner großen Nichte das Sommerkleidchen noch passt, das ich ihr schon vor 2 Jahren aus demselben tollen Maxi-dots-stoff von Hamburger Liebe genäht habe. Mittlerweile ist es zwar eher ein Shirt geworden, haha, aber man sieht wieder wie toll Kleider sind, die kann man einfach ewig tragen! 
  
Ach, es ist so schön, Selbstgenähtes an Kindern zu sehen! 
Schade, dass der Tag nicht mehr als nur 24 Stunden hat. Momentan könnte ich ein paar mehr gut zum Nähen gebrauchen! Projekte hätt ich genug :-)
Und übrigens: Nichte Nr. 12 ist nun auch schon da, Nummer 13 ist unterwegs. Also Babysachen werde ich in Zukunft öfter mal zeigen!

Schnitte:
Strampler Gr. 50: "Kiki Krabbelhose" von Kits4Kids, erhältlich in den Größen 50-92
Wickelshirt und Babyhose Gr. 56: Freebook "Coming-Home-Set" von Kits4Kids, erhältlich in den Größen 50-68
Hängerchen Gr. 104: Sommerkleidchen aus einer alten Burda

Verlinkt zu:

ähnliche Beiträge, die dich interessieren könnten:

1 Kommentare:

Heike hat gesagt…

Oh!Mein!Gott! Wie niedlich ist das denn! Der kleine Zwerg ist ja so knuffig in deinen Sachen. So schön!

LG Heike

Kommentar veröffentlichen