Freitag, 1. September 2017

* JuliA-Tunika

Ich fand eure Ideen, was man noch alles aus dem JuliA-Kleid nähen könnte, echt genial! Haha! 
"Minikleid" kam übrigens am nähesten ran, denn für meine 10-jährige Nichte wollte ich unbedingt noch eine Tunikaversion probieren. Und obwohl sie anfangs gar nicht so begeistert vom Stoff und der Idee war, konnte ich sie schlußendlich wirklich überzeugen. Yeah!
  
  
Sogar ein tolles Fotoshooting haben wir hinter uns gebracht. Und als uns beim Shooting noch zufällig ein Junge aus ihrer Klasse über den Weg lief, war die Situation perfekt! :-)
Kennt ihr das Outfit-Problem bei Teenagern? Mann, da kommt ja noch einiges auf mich zu!

Zusätzlich zur Idee einfach eine kurze Version des Kleides zu nähen, habe ich nach der ersten Anprobe das Rückenteil noch etwas gerafft. Dazu einen Streifen auf Taillenhöhe aufgenäht und als Tunnel für ein Gummiband verwendet!

Schon mal erwähnt, dass ich grafische Stoffe liebe? Durch einen gedrehten Zuschnitt kann man damit ganz tolle Effekte erzielen!
  
  
Ist meine Nichte nicht süß? Hat sie sich doch Katzen-knöpfle zu ihrem Outfit ausgesucht! :-)
Ich will mich ja nicht selber loben, hihi! Aber mir gefällt das JuliA-Kleid echt immer besser! 
Und ein Webware-fan bin ich dadurch auch noch geworden! Habe ich doch diese Tunika auf der alten Nähmaschine meiner Mama genäht, als ich mit den Kindern auf Heimaturlaub war. Im Keller. Bei null Licht. Neben einer laufenden Waschmaschine! Und es ging super! Sprich, den Schnitt kann einfach jeder nähen! Ach, wie schön! :-)

Schnitt Webware-Kleid:
"JuliA-Kleid" von Kits4Kids (Größe 152), genäht als Tunika mit Raffung im Rückenteil, erhältlich in meinem DaWanda-Shop

verlinkt zu:
KiddikramMade4GirlsFreutag

ähnliche Beiträge, die dich interessieren könnten:

2 Kommentare:

Bettina K. hat gesagt…

Echt toll! Das würde meiner Großen bestimmt auch gefallen! Mal ganz was Anderes! Tolle Stoffe hast du da ausgesucht! Liebe Grüße B.tina

Asterixa hat gesagt…

Die Tunika ist ja schön geworden! ich glaub,das muss ich,für meine Maus, auch noch ne als herbstliche Version entweder aus Cord oder aus (undehnbaren)Sweat auch noch ausprobieren. Schönes WE,Manuela

Kommentar veröffentlichen