Dienstag, 31. Oktober 2017

* Die Kiki KuschelfreundeJacke ist da!

Juhuuu!
Heute ist das eBook der Kiki KuschelfreundeJacke in meine 2 Shops eingezogen.
Richtig gehört: Kits4Kids gibt´s ab heute nicht nur auf Dawanda, sondern ganz neu auch auf Makerist!


Was ist die Kiki KuschelJacke? 
Das neue eBook umfasst eigentlich 3 Schnitte in einem.
Die gefütterte Raglan-Kapuzenjacke kann nämlich als Mäntelchen, Jacke oder Gilet genäht werden! 
Natürlich sind die Varianten auch kombinierbar!
Das Besondere ist der schräg verlaufende Reißverschluss und der auf das Vorderteil aufgenähte Muff in Form eines Tierkopfes.
Als Tiervorlagen stehen verschiedene "Kuschelfreunde" zur Auswahl: Pferd, Frosch, Fuchs, Eule, Tiger, Katze.
Außerdem wird die Serie ergänzt mit einfachen Muffs in runder sowie in Sternform.
Genäht wird die KuschelJacke aus dehnbaren Stoffen wie Sweat, Jersey, Nicki oder Kuschelfleece für den Aussenstoff und Jersey, Baumwollteddyplüsch oder Fleece für den Innenstoff.

Das Kuschelfreunde-Mäntelchen besticht durch seine A-Linien-Form, durch seine Mantellänge sieht es besonders über Kleidern süß aus. 
Die Ärmel sind überlang und werden umgestülpt. So wächst das Mäntelchen noch eine Körpergröße mit!
Die Kapuze kann wahlweise als Zipfelkapuze mit Quaste oder auch als runde Kapuze mit oder ohne Ohren genäht werden.

Die Kuschelfreunde-Jacke ist die Jungsversion des Kapuzenmantels. Sie ist kürzer als das Mäntelchen und gerade geschnitten. 
Vom Prinzip her sind beide Versionen gleich zu nähen. Die Saumkante der Jungsjacke sowie die Ärmel werden jedoch in normaler Länge genäht und gerafft.

Außerdem kann die Jacke als Kuschelfreunde-Gilet genäht werden. Anstatt der Ärmel werden hier Raglan-Ärmeleinsätze eingenäht! 


Und hier die 2. Neuigkeit:
Neben den in diesem eBook enthaltenen "Kuschelfreunden" gibt es noch mehr Muff-optionen aus derselben Serie. Einige sind überhaupt erst während dem Probenähen entstanden!
Gesammelt sind diese als zweites eBook Kiki Kuschelfreunde-muffs erhältlich!
Zu den Kuschelfreunden aus dem Jacken-eBook: Pferd, Frosch, Fuchs, Eule, Tiger und Katze gesellen sich noch Hai, Kroko, Maus, Hase, Hippo, Bär, Panda, Löwe, Hund und Dino! Das sind ganze 16 (!) verschiedene, als Applikationen aufbereitete Muffvarianten!
Die bebilderte Anleitung erklärt das Nähen und Applizieren der Muffs, sowie das Aufnähen auf ein Kleidungsstück. 

Und falls sich jetzt jemand in einen bestimmten Kuschelfreund verliebt hat, aber nicht gleich die ganze Serie kaufen will (vor allem als Ergänzung zum eBook der Kiki KuschelJacke) sind einige der Tiere auch als kleinere Kiki Kuschelfreunde-Sets verfügbar! 
Da gibt es ein Set für Wilde RabaukenSüße Racker und Freche Bengel! Das finden kleine Mädchen genauso toll wie wilde Jungs! Schaut dazu einfach in meinen Shops vorbei!

 Natürlich sind in den eBooks alle Jacken und Muffs aus dem Probenähen abgebildet, aber es wäre so schade gewesen, nur ein kleines Bild zu zeigen! Daher habe ich mir die Mühe gemacht Lookbooks für beide eBooks zu erstellen, und ich finde, das hat sich wirklich gelohnt! 
So habt ihr einen viel besseren Eindruck, was man aus dem Schnitt der Kiki KuschelJacke alles nähen kann, wie die einzelnen Größen ausfallen und wie die unterschiedlichen Materialien wirken! Und natürlich wie die Kuschelfreunde-muffs genäht aussehen!

Die Lookbooks haben aufgrund der Menge an Fotos eine Größe von ca. 10 Mb. Ihr könnt sie mit einem *Klick* auf die oben stehenden Bilder herunterladen!

Ein besonderer Dank gilt meinen tollen Probenäherinnen, die wirklich ihr Bestes gegeben haben und selbst ganz begeistert von ihren Jacken sind. Ich bin überzeugt, so ein tolles Team habe nur ich :-)!
Ich hoffe in Zukunft noch mehr Kiki KuschelJacken im Netz zu sehen! Das wäre für mich das Größte!


Eure Kiki

3 Kommentare:

mitschoenheitsfehlern hat gesagt…

Herzlichen Glückwunsch zur Veröffentlichung und zum zweiten Shop!
Ich finde den Schnitt toll und hoffe, dass er viel Zuspruch bekommt.
Viele Grüße! Tina

eulin hat gesagt…

Liebe tina, herzliche gratulation zu deiem neuen geniestreich auch hier noch! Ich bin hin und weg von deinen kuschelfreunden, vor allem von der eule und dem kroko😁 Vielen dank für das tolle probenähen! Herzlichst katrin

kiki hat gesagt…

Euch dank ich auch! ich fands wieder super! Und Katrin: Ohne dich gäbe es die Eule ja gar nicht, hihi! lg Tina

Kommentar veröffentlichen