Dienstag, 16. April 2024

* Upcycling forever!

Upcycling ist einfach das Größte!
Und hey, du sparst dir damit viel Material und .. na gut, Zeit vielleicht nicht, aber Spaß macht es allemal! :-) Mit Garantie.
Denn was ich euch garantieren kann: Bei Upcycling schaut´s zum Schluss immer so aus wie gewollt. Viel falsch machen kann man also eigentlich gar nicht. 


EBOOKS IN AKTION:
Mittlerweile sind nun schon 3 Upcycling-Schnitte entstanden, die euch Upcycling so einfach wie möglich machen.

Gemeinsam mit dem neuen Schnitt des Up&Out-Rucksack sind auch die Up&Out-Latzhose und Up&Out-Bundhose gerade in Aktion! Lasst euch das nicht entgehen! Ein guter Grund für euch, Upcycling selbst einmal auszuprobieren.


UPCYCLING FREEBOOKS:
Kennt ihr außerdem schon meine Upcycling Freebooks??
Das Upcycling Malhemd für dein Schulkind kannst du aus einem alten Männerhemd nähen!



Aus alten Socken lassen sich total easy Puppensöckchen oder eine Puppenstrumpfhose zaubern.

Ebenfalls aus Jeans nähst du den einfachen Shopper Frau mit Klasse für dich und die beste Freundin! 



WEITERE EBOOKS:
Wisst ihr außerdem, dass sich viele meiner eBooks hervorragend für Upcycling eignen? 
  
Besonders Bruce und Mini-Bruce sind ideale Upcycling-Projekte.
Oder wie wäre es mit einer Jungs-Flippa  oder einer Mini-Kitti aus Jeans?
  
  


UPCYCLING-PROJEKTE:
Meine bisher genähten Upcycling-Projekte lieb ich einfach alle.
Vielleicht kann ich euch ja inspirieren (Klick zum Beitrag)! 
    
  
  
  
  
  
Upcycling kannst auch du!
Da bin ich mir sicher! Probier es aus!


Eure Upcycling-Queen Tina! :-)

Samstag, 13. April 2024

* Der Up&Out-Rucksack ist da!

Geschafft! Nach einem tollen Probenähen und vielen Designbeispielen später darf ich euch heute mein neues eBook des Up&Out-Upcycling-Rolltop-Rucksacks präsentieren.

ACHTUNG: Derzeit -25% auf alle Upcycling-Schnitte!!!
Du wolltest immer schon mal Upcycling machen?
Dich lassen Upcycling-Projekte schnapp-atmen, aber du traust dich nicht an diese Herausforderung?

Die ausführlich bebilderte Schritt-für-Schritt Zuschnitt- und Nähanleitung des Up&Out-Rucksacks macht es dir so einfach wie möglich.
Besonders viel Wert wurde in der Anleitung auf den Jeans-Zuschnitt und auf verschiedene Verschlussmöglichkeiten gelegt.

Das eBook enthält außerdem viele Tipps und Tricks zum Nähen von Jeans und Upcycling-Stoffen.
Vom kompletten Upcycling bis zur Easy-Variante...du hast die Wahl!
Trau dich, Upcycling macht Spaß!

Hier noch ein paar Infos:
- Du zauberst mit diesem Taschenschnitt einen lässigen und sehr geräumigen Rucksack, der viele Bestandteile einer Upcycling-Hose wie Taschen, Säume, Bund, Gürtelschnallen etc. aufnimmt.

- Der Schnitt liegt in 2 Größen vor, für Erwachsene/Teenies (BIG) und Kinder (SMALL).

- Eine große Reißverschlusstasche auf der Vorderseite bietet zusätzlichen Stauraum, optional kannst du auch die Innentasche mit Reißverschlussfach, Laptopfach oder einer Trinkflaschenhalterung ausstatten.
  
- Der Rolltop-Rucksack kann mit Reißverschluss verschlossen werden oder du lässt ihn oben offen.

- Verwende als Rolltop-Verschluss den Bund der Upcycling-Hose oder bringe eine Steckschnalle an. Bei Verwendung von Karabinern wird optional aus dem Rucksack eine Umhängetasche.
 

Material:
Am besten eignen sich Jeans- oder Cordhosen, vorzugsweise in Erwachsenen-Größe.
  
Zusätzlich benötigst du noch Futterstoff, Style-Vil zur Polsterung des Rückenteils, Endlosreißverschluss, Gurtband und je nach Verschlusswahl etwas Taschenzubehör.

Nähtechnik:

Der Up & Out Rucksack wird mit der normalen Nähmaschine genäht.
  
  

Im Probenähen sind einige tolle Exemplare des Up&Out-Rucksacks entstanden. Einer schöner als der andere und lauter tolle Einzelstücke.
Schau dir doch das Lookbook an:


Shoplinks:
www.etsy.com/shop/Kits4KidsShop/
www.makerist.de/users/kits_for_kids
www.snaply.de/schnittmuster/designer/kits4kids1


Donnerstag, 21. März 2024

* Probenähen Up&Out-Rucksack

Meine Lieben! 
Es ist wieder soweit. Ich freu mich auf ein neues Probenähen!


Mein neuestes Upcycling-Projekt will von euch getestet werden.
Traut euch und bewerbt euch auf Facebook, um mit mir meinen neuesten Schnitt probezunähen!
Bei Upcycling kann man gar nicht viel falsch machen kann. Auch wenn man irgendwo stückeln muss, zum Schluss sieht alles aus wie gewollt! :-) Also nur Mut beim Zerschneiden!

Ich habe mich jedenfalls wieder voll ins Zeug gelegt und eine tolle Anleitung mit Schnittmuster gebastelt, mit denen du einen genialen Rolltop-Rucksack in 2 Größen (für Kinder und Erwachsene/Teenies) aus ausrangierten alten Jeans nähen kannst. 

Besonders viel Wert wurde wieder auf den Zuschnitt gelegt. 
Das ist bekanntlich das Schwierigste bei einem Upcycling-Projekt. 
Wahlweise kannst du die Säume, den Bund, die Gürtelschlaufen und die Hosentaschen verwenden.


Infos:
* Der Up&Out-Rucksack wird aus Upcycling-Hosen mit der normalen Nähmaschine genäht. 
* Du brauchst 2 Hosen als Grundlage (Erwachsenen/Teeniegröße) bzw. einen Kombistoff für die Seitenteile.
* das Probenähen richtet sich an die Fortgeschrittenen unter euch! Ihr solltet schon mal eine Tasche genäht haben.

Probenähzeitraum:
* ungefähr 2-3 Wochen ab dem 26.03.

Bewerbung:
* ab sofort bis Dienstag, den 26.03.2024 per Kommentar zum Facebook-Beitrag!
* Zeig mir doch auch ein Bild eines Werkes, auf das du besonders stolz bist.

Ich freu mich auf euch! Das wird bestimmt toll!
 Eure Tina von Kits4Kids 

Mittwoch, 20. März 2024

* Up&Out-Rucksack

Ich sag´s euch, wenn man mal weiß wie, kann man nicht mehr aufhören! 
Da wird man ohne Übertreibung zum "Upcycling-Suchti"!

Meine Up&Out-Hosen (Latzhose und Bundhose für Kinder) kennt ihr ja schon! 

Den Schnitt des Up&Out-Rucksacks habe ich mir nun ganz neu für meine Mädels überlegt. Der Grundgedanke war dabei, soviel Teile der Jeans zu verwenden, wie möglich. Also auch die Taschen, den Bund, die Gürtelschlaufen, den Saum etc.

Viel Stauraum sollte natürlich auch vorhanden sein, daher ist es ein Rolltop-Rucksack geworden, der oben optional mit einem Reißverschluss verschlossen werden kann.

Wie ihr sehen könnt, sind aus dem Bund die Träger geworden.
Das Abtrennen des Bunds ist etwas zeitaufwendig, aber es lohnt sich! :-)

Bei einem anderen Rucksack habe ich die Träger aus Upcycling-Stoff genäht und dafür den Bund beim Vorderteil drangelassen. Das sieht auch toll aus. 
Ohne Reißverschluss, wenn der Rucksack oben offen gelassen wird, geht das Nähen dann nochmal schneller! 
  

Sind sie nicht mega-genial meine Up&Out-Rucksäcke.
Schreit das nicht nach einem Probenähen??

Keine Sorge, es gibt auch eine Erwachsenen-Größe. Mir selbst hab ich überhaupt die "coolste Tasche ever" genäht. Die zeig ich euch noch! 

Seid ihr schon auf Jeanssuche??

ähnliche Beiträge, die dich interessieren könnten: