
Auch für meine Kleinste ist ein *Miss Holli-Dress mit Drehrock entstanden. Diesmal aus 2 verschiedenen Baumwollstoffen. Total luftig und genau das Richtige für den Urlaub!


Nächstes Mal zeige ich euch die tollen Boleros, die ich zu den *Miss Holli-Kleidchen genäht habe. Bei uns ist es teilweise jetzt schon wirklich frisch, bei euch auch?? Ich denke ich bin fertig mit der Sommergarderobe!
* Miss Holli-Tunika by Kits4Kids, umgewandelt zu einem Drehkleid
Kiddikram, Made4Girls
ähnliche Beiträge, die dich interessieren könnten:
































Die erste Aufgabe bestand dann darin, ein kleines Umhänge-Täschchen zu basteln, um darin die ganzen Detektiv-Utensilien aufbewahren zu können. Wir haben dazu Tetrapackungen recycelt, die ich schon vorbereitet hatte. Falten und Fertigstellen mussten die Kids sie natürlich selbst.
Als nächstes mussten die Kids dann gleich einen kniffeligen Code knacken, den sie zusammen mit einem Schlüssel ausgehändigt bekamen.
Die verschlüsselte Botschaft führte zum Briefkasten, den sie mit dem Schlüssel öffnen konnten. Darin befand sich ein Umschlag mit einem Brief von Kommissar Reynolds aus Rocky Beach (!), der die Detektive um Hilfe zur Überführung eines Täters und einer Täterin bat.
Dazu lagen in dem Umschlag Täterprofile (von der Homepage dreifragezeichen-kids.de, da gibt es viele Ideen für einen Kindergeburtstag) und eine Art Schatzkarte (ein Luftbild unseres Hauses mit Umgebung), auf der die Fundorte der Hinweise markiert waren.
Ich hatte erst Sorge, dass die Kinder die Luftaufnahme nicht verstehen würden, aber das war wider Erwarten überhaupt kein Problem. Weit schwieriger war es, die Kinder anzuhalten zusammenzubleiben und nicht wie wild loszurennen :-)




Nach der Kuchenschlacht wurde den Meisterdetektiven ein Eilbrief des Komissars übergeben, in dem er sie bat dringend seine Mobilbox mit weiteren Hinweisen abzuhören. Die Nummer zur Mailbox war natürlich verschlüsselt und musste mit Rechenaufgaben gelöst werden.
Es handelte sich bei den sichergestellten Spuren um eine Getränkedose mit Fingerabdrücken und eine Papierrolle mit Schuhabdruck. Nach Fingerabdruckvergleich und Abmessen der Schuhlänge konnten schlussendlich der Täter und die Täterin ausfindig gemacht werden.
Der Fall war gelöst! 







