Dienstag, 18. Juli 2017

* Juli-A kommt!

Ferien, Ferien, Ferien! 

Meine Kinder bleiben nun wochenlang vom Kindi zuhause und fordern Unterhaltung und Beschäftigung ein! Da kommt gezwungenermaßen auch bei mir Ferienfeeling auf! Bei euch auch?
Ein bisserl ruhiger wird es hier daher schon werden in nächster Zeit!

Die paar Wochen werden jedoch wieder mal sehr schnell vorbeigehen und der Herbst bringt dann wieder ein paar neue spannende Projekte!
Eines davon wird mein erster Workshop sein, auf den ich mich schon sehr freue! Ein paar Nähmamas anhand eines einfachen Projektes die Freude am Selbernähen zu vermitteln, das wird toll!

Schon jetzt habe ich mir Gedanken gemacht, WAS man denn mit Anfängern nähen könnte! Für die Kids sollte es sein! Und natürlich möglichst nach eigenen Schnitten!
Die einfachste Variante der Krabbelhose steht natürlich sowieso auf der Liste! Wie ich im Probenähen gesehen habe, kann man die leicht auch ohne Overlock nähen! Da sie ja nur aus einem Schnittteil besteht, ist das Projekt superschnell zugeschnitten und genäht!

Außerdem habe ich aber in den letzten Wochen auch noch einen einfachen Kleiderschnitt entworfen! Aus Webware, mit ganz wenig Schnickschnack, der für Anfänger geeignet ist und den man leicht mit einer stinknormalen Nähmaschine nähen kann und vor allem in recht kurzer Zeit! 
Ohne Einfassen, ohne Reißverschluss... das Kleid näht sich fast schon von selbst :-)

Es heißt Juli-A und kommt in den Größen 74-152! Als neues eBook!
Das einfachste A-linienkleid, das man sich vorstellen kann! Demnächst zeige ich euch ein paar Designbeispiele!
  

1 Kommentare:

eulin hat gesagt…

toll sieht die juliA aus!! und deine grosse scheint sich sehr wohl darin zu fühlen!! der rehli-stoff ist aber auch allerliebst! hey und so lässig, dass du einen Workshop leiten wirst! das ist etwas, was ich mir für meine mittelfristige Zukunft auch vorstellen könnte! ich bin gespannt, auf deinen Bericht, den du hoffentlich geben wirst ;) wirst du da mit deinen nähmamas juliA gleich probenähen ;)? lg katrin

Kommentar veröffentlichen