Dienstag, 18. August 2015

* Freebook Mimi´s Schlafsack

Da Mimi`s Schlafsack bei den kleinen Freundinnen meiner Maus so gut angekommen ist, hab ich dazu eine Fotoanleitung mit Schnitt gebastelt.
Du kannst dir das Freebook HIER herunterladen!
Der Schnitt ist für Puppen mit einer Grösse von 43 cm geeignet (z.B Krümel von Jako-o oder Baby Born) und kann aus Jersey, Nicki oder auch nicht dehnbaren Baumwollstoffen genäht werden. Das Innenfutter wird am kuscheligsten aus Teddyplüsch oder Fleece.

Bei den meisten Anleitungen zu Schlafsäcken, egal ob für Babys oder Puppen, werden Arm- und Halsausschnitte meistens mit Schrägband eingefasst.
Da ich das selbst nie so schön hinbekomme, wird in dieser Anleitung auf das Einfassen mit Schrägband verzichtet.


Für meine 4-jährige Nichte hab ich die große Variante (Länge 140cm) nach derselben Anleitung genäht. Allerdings aus Nicki-Stoff mit Jerseyfutter! Hat einwandfrei funktioniert!

0 Kommentare:

Kommentar veröffentlichen