Montag, 18. Januar 2016

* 1, 2 oder 3

Am selben Tag hatte meine große Maus ihren 3. Geburtstag, die Tochter meiner Freundin ihren 1. und das kleine Fräulein wurde schon 2 Monate alt. 
3 gute Gründe für Partnerlook-kleidchen! 
Alle Kleider sind aus 2 zusammenpassenden Sweatstoffen genäht und mit Sternapplikationen bzw. aufgemalten Sternen verziert.
Wie die Stoffmalerei für das große Kleid in Grösse 104 entstanden ist, hab ich ja schon HIER gezeigt. Ein paar Applikationen sind noch dazugekommen. Genäht hab ich das Ganze nach einem eigenen Schnitt, den ich auch schon HIER gezeigt habe.
Der Stern mit der 3 ist abnehmbar mit Klettverschluss! Vielleicht näh ich der Maus nochmal ein Shirt, wo er auch draufpasst! 
(Als Gegenstück zum Klettverschluss hab ich aufs Kleid einen Stern aus "Klettstoff" aufgenäht. Ich habe diesen Stoff schon in ein paar Farben und auch schon beim QUIETBOOK verwendet. Im Netz findet man ihn auch unter dem Begriff "Affenhaut"!)
Die Maus war echt süss und hat sich auch gerne in dem Kleid fotografieren lassen!
Kleid Nummer 2 in Grösse 56 habe ich fürs kleine Fräulein genäht. Tragefotos kommen noch. Der Stern mit der Nummer ist auch hier abnehmbar, was ja den Vorteil hat, dass das Kleid wahrscheinlich auch noch mit 3 Monaten passt! Der Schnitt ist auch von mir!
Als Verschluss habe ich eine Schulternaht offen gelassen und mit Druckknopf versehen!
Das dritte Kleid in Grösse 80 ist gleich wie Nummer 2, nur hat es diesmal den Verschluss im Rückenteil!

0 Kommentare:

Kommentar veröffentlichen