Mittwoch, 17. Februar 2016

* Boys Shirts

Es wurde mal wieder Zeit dem Zwerg was zu nähen. 
Und da ich gerne Dinge im Doppelpack nähe (weil das viel schneller geht) hat es sich direkt angeboten, dass sein Cousin grad Geburtstag hatte!
Ich hab eine Weile nach einem lässigen Schnitt für ein Shirt gesucht, und dann kurzerhand den Schnitt für ein Raglanshirt genommen und etwas abgewandelt!

Dazu kann ich das neue Buch von klimperklein äußerst empfehlen! Es sind tolle Basic-Schnitte für viele Grössen enthalten, auf die man toll aufbauen kann!

Ich liebe dieses Buch schon jetzt und werde es sicher noch oft zur Hand nehmen! (Danke übrigens meinen Sisters für dieses tolle Geschenk!!!)
Aus dem einfachen Raglanschnitt ist ein cooles Jungs-shirt mit Druckknopfleiste, Paspelstreifen, Ärmelflicken und aufgesetzter Tasche geworden! (Letztere deswegen aufgesetzt, weil ich sie noch nachträglich aufnähen musste, nachdem mein Sohn meinte, er kann ja gar nichts einstecken!)
Für seinen Cousin, der den lieben langen Tag mit Autos spielt, hab ich den Feuerwehrstoff wieder ausgegraben. (HIER hab ich schon mal ein Shirt damit gezeigt!) 
Auch bei diesem Shirt hab ich eine Druckknopfleiste hinzugefügt sowie Streifen auf den Ärmeln!

Ich hoffe die Jungs haben viel Freude damit!
Und weils so schön ist, verlink ich heute mal zu made4BOYS!

0 Kommentare:

Kommentar veröffentlichen