Dienstag, 9. Februar 2016

* Fasching: Astronaut

Wir haben schon vor Monaten aus der Bücherei das Buch "Einmal König sein!" ausgeborgt! Ein sehr empfehlenswertes Buch mit ganz viel Ideen zu Kinderkostümen. Der Zwerg hat sich damals gleich den Astronaut ausgesucht. Über die paar Monate hat sich sein Wunsch nicht geändert, also musste die Mama nun wirklich ran! 
Im Großen und Ganzen hab ich mich bei Helm und Rucksack an die Anleitung gehalten, nur der Schnitt fürs Kostüm ist abgeändert, das wäre meinem Schmalhans sonst viel zu weit gewesen!
Im Kindergarten haben das Kostüm alle ganz toll gefunden! Und ich auch!
Das Kostüm habe ich aus einem alten Leintuch genäht, hinten mit einer Druckknopfleiste mit weissen Kam Snaps! Die Applikationen sind aus Baumwollstoff, die Streifen sind aufgenähte Satinbänder!
Die Form des Helms ist ein Luftballon, auf den Zeitungspapierstreifen mit Kleister aufgebracht sind. 5 Schichten waren notwendig! Anschliessend wurde die Form mit Acrylfarben bemalt! Den unteren Abschluss bildet ein Stück Rohrisolierung!
Der Rucksack besteht aus bemalten Kunststoffflaschen, die mit Silberkarton und Silbertape zusammengehalten werden! Der Schlauch kommt von unserer Baustelle, als Knöpfe dienen Flaschenverschlüsse!

Und das tolle Kostüm verlinke ich zu: made4BOYS!

0 Kommentare:

Kommentar veröffentlichen