Montag, 28. März 2016

* häschen hüpf

Eine ganze Hasenfamilie ist diese Ostern bei uns eingezogen! Und zwar gleich im Doppelpack!
Ich finde es soooo süß, wenn meine Mädels im Partnerlook sind!
Schon letztes Jahr wollt ich meiner großen Prinzessin ein Hasen-Rockerl nähen, hab es aber nicht geschafft! Dieses Jahr wären Tragefotos beinahe daran gescheitert, dass ich keinen rosa Stoff verwendet habe, haha! 
(Aber ein Blick auf Mamas Gesicht hat genügt! "Ich liebe Häsle!", hat sie dann gemeint! Dabei passt ihr braun sooo gut! Echt ein Jammer!)
Die kuschelige Jacke dazu hat immerhin einen rosa Reißverschluss, und ich hab sie zusätzlich noch mit einem Prinzessinenstoff gefüttert!
Da lachte sie wieder!
Und fürs kleine Fräulein hab ich noch ein Kleiderl dazugenäht (ihr kennt den Schnitt schon von HIER und HIER). Hose und Shirt hab ich ja schon im vorletzten Post gezeigt!
verwendete Schnitte:
Rock Grösse 104: (Sweat) eigener Schnitt, Hasenapplikation Ottobre 4/2013
Jacke Grösse 110: (Sweat, Teddyplüsch) Ottobre 6/2015 (mit Jersey gefüttert)
Raglanshirt Grösse 104: Klimperklein
Kleidchen, Grösse 62: (Sweat) eigener Schnitt
Shirt, Hose Grösse 62: (Jersey, Nicki) eigener Schnitt

Verlinkt zu: Kiddikram und Meitlisache

2 Kommentare:

Anonym hat gesagt…

Hallo!
Diene eigenen Schnitte sind echt der Hammer! Vor allem das süße Osterkleidchen deiner Kleinen hat es mir angetan. Aber auch das Set ist echt goldig!
Bin grad Nähanfänger und durchforste das Netz nach schönen Anleitungen. Meine "Kleine" ist jetzt 6 1/2 Monate, der "Große" 2 3/4. Für Ostern hätte ich Püppi auch gern in so was gekleidet...!
Falls du dich je entschleißen solltest deine eigenen Schnitte auch als (Fre)eBook reinzustellen, ich wär dabei... ;)
LG aus BaWü
Laura

kiki hat gesagt…

hallo laura! danke für die blumen!
ich sitze schon seit wochen an den anleitungen für kleidchen (50-92) und das coming-home-set (50-68)!
es war von anfang an geplant es auch irgendwann hier zur verfügung zu stellen!
allerdings braucht gut ding auch weile! ein bisserl wirds wohl noch dauern! schau doch wieder mal hier rein, bald gibts einen aufruf zum probenähen!
liebe grüsse kiki

Kommentar veröffentlichen