Dienstag, 24. Mai 2016

* monat 6

Wahnsinn, ein halbes Jahr ist schon vergangen! Viel zu schnell natürlich, ich komm ja mit dem "Genießen" kaum nach! 
Vor 2 Wochen haben "wir" mit dem "Breile"essen und -kochen angefangen. Hier werden also momentan teilweise 3 Mahlzeiten gleichzeitig zubereitet. Für die Großen, die Kinder und das Baby. 
Hurra! Wir haben ja sonst nichts zu tun! :-)
Ein guter Grund dieses Monat ein ganz tolles Lätzle-Freebook auszuprobieren. Es sind schon weitere Lätzchen in Arbeit, weil ich es einfach spitzenmäßig finde. 
Es ist überlang und schön breit, damit nichts danebengeht. Vor allem nicht auf Mamas weiße Stillshirts. 
Ich habe sowieso nie verstanden, warum genau die Anfänger-Babylätzchen am allerkleinsten sind. Das kleine Fräulein haut rein, dass es eine Freude ist, danach geht das Lätzchen aber mit spitzen Fingern in die Wäsche! :-)
Es ist aus dehnbaren Materialien zu nähen, ich habe für die Vorderseite aber normalen Frottee verwendet, das ging problemlos. (Frottee finde ich nämlich für Lätzchen echt praktisch!) 
Die Anleitung ist spitze, sogar wenden kann man das Ding!
Die Kleidung darunter bleibt garantiert sauber, weil die Öffnung zwar weit genug ist, um den Kopf durchzukriegen, aber beim Essen schön eng um den Hals liegt.
Und wir wollen ja nicht das neue Outfit schmutzig machen, oder?
Das ist die erste "kurze" Combi aus dem Coming-Home-Schnitt, voll bequem, voll süß!
Das Wickel-Shirt (das eigentlich kein Wickelshirt ist), wird mit Druckknöpfen geschlossen, diesmal mit kurzen Ärmeln.
Die Hose hat 3/4-Länge, in das Bündchen habe ich diesmal noch einen Gummi eingezogen, damit sie sicher nicht rutscht. 
(Das kann man auch noch nachträglich machen, falls man den Bauchumfang nicht genau weiß!)
Der Sommer kann kommen! Und demnächst auch die Anleitung für das Coming-Home-Set! Jetzt hätt´ich alle Größen (50-68) und Versionen (es sind 3!) durch :-)

Ich werde sowieso die nächsten Tage noch einen Aufruf starten!
Sollte hier jemand mitlesen, der mein Coming-Home-Set probenähen möchte, kann sich gerne per Kommentar oder mail bei mir melden.
Ich würde mich sehr über weitere Designbeispiele freuen! 

Schnitt Lätzchen: Freebook "Schlupflätzchen Kleine Kleckser" von Das Regenbogenkind bloggt
Schnitt Coming-Home-Set Wickelshirt und Hose: Größe 68, eigener Schnitt, demnächst hier als Freebook!


2 Kommentare:

Anonym hat gesagt…

hallo tina! die sommer-combi ist so herzig! schade. dass simon schon 80 trägt!
ansonsten wär ich gleich dabei!
bis bald marion

Änna hat gesagt…

Der Latz sieht mega klasse aus. Besonders die Kombi mit dem grünen Frotte finde ich sehr gelungen!
Viele Grüße
Änna

Kommentar veröffentlichen