Freitag, 24. Juni 2016

* panzerknackershirt

Schon 5 Jahre der Zwerg! Und "cool" ist heuer angesagt!
 
Wie jedes Jahr gab´s wieder ein Geburtstagsshirt!
Aber diesmal eines, das richtig Gänsehaut aufkommen lässt :-)!
Schon länger geisterte die Idee in meinem Kopf herum, einen Hoodie mit Maske zu nähen. Zumal sich der Zwerg ja irrsinnig gerne verkleidet!
Genäht habe ich den Hoodie nach einer alten Ottobre! Aus gestreiftem Sommersweat mit roten Ärmelpatches, aufgesetzter Tasche und applizierter ID-Nummer.
Bei dem komischen Wetter da draußen genau das Richtige!
Die Kapuze ist mit schwarzem Jersey gefüttert und mit Bündchenstreifen versäubert! 
Derselbe Bündchenstoff wiederholt sich bei den Ärmelsäumen und der aufgesetzten Reißverschlusstasche!
Die dazupassende Maske ist auch aus Stoff genäht und kann mit Klettstreifen einfach in die Kapuze eingeklettet werden. So passt sie sich der Gesichtsform perfekt an!
Und gibt dem Hoodie noch mal was ganz Besonderes!
Die Idee mit der Maske finde ich einfach cool! Letztes Jahr habe ich auch mal ein Monstershirt genäht, mit einer Helden.KAPUZE! Allerdings war ich mit der Passform nie ganz zufrieden! Jetzt passt´s perfekt!
Und falls sich der Sommer doch noch mal blicken lässt, ist sogar noch ein sommerliches Combishirt aus Jersey entstanden! Der Schnitt ist auch aus einer Ottobre! Ich fand die Idee so toll auch hinten eine Tasche aufzunähen. Falls das Shirt verkehrt herum angezogen wird :-), oder einfach nur so!

Dass ich jetzt schon Größe 116 ausschneide, lässt echt Wehmut aufkommen!
Aber zugegeben, ich bin schon froh auch Jungskleidung nähen zu dürfen! Das macht echt Spaß! Und mein Großer lässt sich darin auch noch gern fotografieren!
Was sagt ihr nach dieser Bilderflut zum neuen Panzerknacker-outfit??
Ist doch nicht nur was für den Fasching, oder?
  
Schnitte:
Panzerknacker-Hoodie: Ottobre 4/2013 (gepimpt)
Panzerknacker-Shirt: Ottobre 3/2014 (gepimpt)
Lieblingshose: Freebook Schnabelin(asH)ose (kennt ihr schon von HIER)

Verlinkt zu: Made4Boys, Freutag

4 Kommentare:

Streuterklamotte hat gesagt…

Nein, keinesfalls nur für Fasching!!!
Das sind ein toller Hoodie und ein genauso tolles Shirt geworden. Die Farbenkombination von schwarz, weiß und rot finde ich äußerst gelungen - echt klasse gemacht!
Liebe Grüße!

Daniela Kreiner hat gesagt…

Eine klasse Idee. Ich liebe ja solche Outfits, die man ganz normal im Alltag tragen und zusätzlich zum Verkleiden und Spielen einsetzen kann. An Fasching wird es wohl nicht mehr passen ;o)
Liebe Grüße,
Daniela

Inken hat gesagt…

Absolut Zucker! Und das Fotoshooting muss dem Kleinen echt Spaß gemacht haben. Die Bilder sind sehr schön geworden.

Einen schönen Freutag noch und liebe Grüße

eulin hat gesagt…

Das ist ja wieder ne lustig Idee!! Also cool natürlich! Tolle Fotos, dem Sohnemann scheint es sehr gefallen zu haben, das Shooting und der Maskenpulli auch! Es ist doch einfach schön, wenn die Mama so nähen kann!! ;-)
liebe grüsse
katrin

Kommentar veröffentlichen