Dienstag, 26. Juli 2016

* monat 8

Sooo unglaublich groß ist meine Marienkäfer-prinzessin nun schon!
Mit 8 Monaten quiekt und quackt sie mit den anderen um die Wette, rollt durch den Raum und lacht und staunt den lieben langen Tag! 
Was für ein Glückskind!
Das neueste Outfit mit Glückskäfern passt da natürlich wunderbar!
Babyanzüge sieht man ja momentan überall, und sie sind auch super, vor allem wenn´s so heiß ist. Da zwickt und drückt nichts und sie lassen jede Menge Bewegungsfreiheit!
Genäht habe ich wieder nach meinem eigenen Schnitt (kennt ihr schon von HIER und HIER).
Ich liebe einfach Schnitte, die so variabel sind, dass jedesmal wieder was neues entsteht. 
Diesmal ist der Anzug nur unten zum Wickeln zu öffnen. Weil man ihn daher über den Kopf anziehen muss, habe ich einen amerikanischen Ausschnitt gewählt.
Zwischen den Stoffen des Vorderteils habe ich eine Rüsche miteingenäht und alle Ränder mit Jerseystreifen eingefasst! Der getupfte Stoff ist Viskosejersey, super luftig für den Sommer!
Die Unterseite ist mit Druckknöpfen zu öffnen, erstmals habe ich die tollen geschlossenen Jersey-Drücker von Snaply ausprobiert.
Auf eine Monatszahl habe ich diesmal verzichtet, dafür hat der applizierte Marienkäfer 8 schwarze Punkte :-)!
Ja und dann bastle ich schon eine Weile an einem süssen Babykäpple herum.
Der Schnitt ist eine abgeänderte Variante eines Käppchens, das meine Oma einmal (vor vielen, vielen :-) Jahren) für mich genäht hat. Ich habe einen derartigen Schnitt nirgendwo gefunden, also habe ich ihn kurzerhand selbst auf die Größe des Käferchens skaliert!
Gar nicht so schlecht für den ersten Versuch!
Das Babykäpple ist superleicht zu nähen und lässt sich wenden. Die Sonne wird abgeschirmt, und da es am Hinterkopf nicht komplett geschlossen ist, ist es für heiße Sommertage einfach ideal luftig!


Genäht habe ich das Babykäpple aus normalem Baumwollstoff. Zufällig hatte ich denselben Marienkäferstoff aus Jersey und Baumwolle daheim!
Was meint ihr zum neuen Monats-outfit?
(Wieder mal eine Bilderflut, aber ich kann mich einfach nie zwischen den Bildern entscheiden :-))
Babykäpple KU=45cm und Babyanzug Größe 74: eigener Schnitt
Verlinkt zu: KiddikramCreadienstagSewMiniHandmadeonTuesday

4 Kommentare:

lotte jakob hat gesagt…

Sooo süüüüß deine Maus! Und das Outfit erst, ist das putzig! Das mit dem verlängern zum Overall ist spitze. Muss ich mal versuchen...oder kanst du mir sagen wie ichs genau machen muss?!?!
Liebste Grüße
Katja

kiki hat gesagt…

Ich habe mir da selber einen Schnitt gebastelt. Die Länge und wie man das mit der Wickelöffnung macht, hab ich mir von einem gekauften Anzug abgeschaut! Schade, schade, für eine Schnitterweiterung zum Coming-Home-Set fehlt mir momentan einfach die Zeit (und der Babysitter :-))! lg Kiki

Ludowica hat gesagt…

Sieht soooo süß aus! So ein käppchen hab ich erst vor kurzem genäht. Nach einem freebook. Ich weiß nicht ob es ok ist, es hier zu nennen. Aber bei sew-mini gibt's ein Exemplar zu bewundern. Nicht meins:-)

Liebe Grüße Wica

eulin hat gesagt…

Liebe Kiki, jetzt seh ich erst, dass mein Kommentar zu diesem Post nie bei dir angekommen ist! Das geht ja gar nicht!! Dein neustes Werk gefällt mir sehr gut!! Die Strampler-Variante von deinem Schnitt ist spitze und der Glückskäferstoff für deine kleine Glückskäferin - passender geht ja gar nicht! Ich wünsche euch unendliche viele solche schönen Glückskäfermomente!! alles liebe katrin

Kommentar veröffentlichen