Freitag, 2. Dezember 2016

* Bald kommt der Nikolaus...

 ... und hat was ganz Tolles im Gepäck! 

Das Probenähen befindet sich im Endspurt und kommenden Dienstag, am Nikolaustag, wird es hier endlich das Erweiterungs-Freebook der Babybärenmütze für die Größen 34-50 cm zum Download geben! 

Wie es sich gehört, wurde am Schnitt noch mehrfach gefeilt, er wurde ausgiebig getestet und vielfach verbessert! 
Sogar eine neue Version ist dabei entstanden!

Als Varianten stehen nun Schals, Ohrenklappen zum Binden, verlängerte Ohrenklappen zum Kletten oder eine Frühlingsvariante zur Auswahl!

Meine Probenähmädels sind die Besten! 
Ich muss das extra noch mal erwähnen, weil es einfach nicht selbstverständlich ist, dass man so viel eifrige Unterstützung einfach nur zum Spaß bekommt! Viele haben ja weit mehr als nur eine Mütze genäht, und alles in der kurzen Zeit! Und alle haben kleine Kinder daheim, die einem ja nur begrenzt Nähzeit lassen! Fast unglaublich!

Das Ergebnis kann sich nämlich wirklich sehen lassen! Ihr werdet begeistert sein!

Als Vorgeschmack lass ich euch noch ein paar der von mir genähten Mützen da. 
Die sind natürlich nichts im Vergleich zu den tollen Mützen der Mädels, sind während dem Probenähen nur so zwischendurch entstanden, um Änderungen bzw. neue Ideen auszuprobieren bzw. zu veranschaulichen. Immerhin konnte ich meine völlig überfüllte Restekiste etwas erleichtern :-)!

Alle von mir genähten Mützen findet ihr auch in der Gallerie!

▲ Diese Ohrenklappenmütze in 48 cm mit Zöpfen kennt ihr schon vom Geburtstagspost. Es ist nur die Wendeseite, bei der ich einmal Bündchenware als Zweitstoff verwendet habe. Das Mäschle ist mit einem Druckknopf im Ohr befestigt, um es für beide Seiten verwenden zu können!

▲ Die zweite Mütze in 48 cm zeigt die neue Variante mit längeren Ohrenklappen zum Schließen unterm Kinn mit Klett oder Druckknopf! Momentan unsere liebste! 
Auch diese kann auf beiden Seiten verwendet werden, hier aus Strickstoff/Sweat, mit Kam Snaps im Ohr!

▲ Unsere Puppen mussten diesmal auch herhalten! Hier nochmal dieselbe "neue" Variante zum unterm Kinn kletten, nur in Größe 34 für "Mona", komplett aus Jersey!

▲ Für "Mona" außerdem eine Frühlingsmütze in Größe 34 cm aus Nicki/Jersey!

▲ Und damit "Eva" es schön gemütlich hat, noch eine in Größe 38 cm, wieder aus Nicki/Jersey!
Es hat sich gezeigt, dass man die Frühlingsmütze auch super aus Winterstoffen nähen kann, ansonsten ist sie natürlich "die" Alternative für die wärmere Jahreszeit!

Was soll ich sagen: 4 x noch Schlafen, dann könnt auch ihr loslegen! 

Verlinkt zu: Sew MiniKiddikramFreutag

1 Kommentare:

Daniela Kreiner hat gesagt…

Die sind ja zuckersüß geworden. Besonders auch die für die Puppen.
Liebe Grüße, Daniela

Kommentar veröffentlichen