Freitag, 25. November 2016

* erster Geburtstag

Der erste Geburtstag ist da! 
Was kann meine Maus jetzt schon: Sich bei der Couch hochziehen und stehen, über Hindernisse und Geschwister hinüberklettern, Winken, Klatschen, Bauklötze aufeinanderstapeln!, Türme umschmeißen, Kuchen essen, herzlich lachen und quietschen....und MAMA sagen!  
Der Geburtstag wurde natürlich groß gefeiert! 
Die Geburtstagskrone hab ich schon in diesem Post gezeigt!
Heute kommt das Geburtstagsoutfit dran! 

Ein süßes Sweat-Kapuzenkleidchen mit Raglanärmeln und Öhrchen!
Dazupassend eine Leggings. 
Die langen gestreiften Ärmel gehören auch zum Kleid, unter dem Sweatkleid wäre ein Shirt wohl zu warm!
Der Schnitt für dieses Kleid liegt hier schon seeeehr lange rum, fast schon 2 Jahre! 
Damals kam ich auf die glorreiche Idee mich erstmals im Schnittzeichnen zu versuchen! 
2 Kleider für meine Große (damals Kleine) sind dabei entstanden (die zeig ich euch ein anderes Mal)......

Jedenfalls kam danach das 3.Baby, viele viele andere Ideen und der Schnitt in die Schublade!
Aber jetzt wurde er wiederbelebt! Hat sich gelohnt, oder?
Die Geburtstagsmütze ist eine Ohrenklappenmütze mit Zöpfen, vielleicht noch etwas groß (Größe 48 für Kopfumfang 46,5), aber glaubt mir, in Größe 46 haben wir hier Mützen im Überfluss! Haha!

Im Probenähen für die Bärenmütze sind mittlerweile sooo viele Mützen entstanden, ihr werdet begeistert sein! Ich bin es schon jetzt, die Mädels sind einfach großartig! 
Eigentlich wollte ich das Nähen ja ihnen überlassen, aber zur Kontrolle musste ich dann doch noch "die ein oder andere" Babybärenmütze beisteuern! Das geht mittlerweile fast im Schlaf! 
Und schon ganz bald könnt auch ihr loslegen, euch für den restlichen Winter einzudecken...die Möglichkeiten und Varianten sind enorm! Und süßer geht´s echt nicht! Sogar für Jungs ist jede Menge Potential vorhanden! 
Lasst euch überraschen!
Das Freebook der Babybärenmütze gibt es in etwa 10 Tagen hier zum Download! Der Countdown läuft!

Genau, und das selbstgemachte Geburtstagsgeschenk für meine Kleine muß ich euch natürlich auch noch demnächst zeigen! :-)

Kapuzenkleid: Größe 80, eigener Schnitt
Leggings: Ottobre 1/2015, Größe 74 (mit Länge 80)

Verlinkt zu: Sew MiniKiddikramFreutag

2 Kommentare:

Asterixa hat gesagt…

Herzliche Glückwunsche an deine Maus! Wow, schon ein Jahr! Es ist einfach unglaublich, wie die Zeit vergeht...und das Kleid ist wirklich sehr süß.
Ein schönes Wochenende, Liebe Grüße, Manuela

eulin hat gesagt…

Liebe kiki, das hat sich wirklich gelohnt, den schnitt wieder zu beleben! Sehr hübsch schaut sie aus die maus😉 Und du hast eine sehr tolle stoffkombi gewählt! Gefällt mir sehr!! Lg katrin

Kommentar veröffentlichen