Freitag, 27. Mai 2016

* Freebook Ankündigung

--PROBENÄHAUFRUF BEENDET--

Bald ist es soweit! 
Juhuuuuuu! Jipppiehhhh!
Wer hier mitliest, weiß, dass ich mittlerweile gerne selber Schnitte austüftle! 
Je variabler desto lieber! Und Anleitungen machen, das ist sowieso meins!
Natürlich geht das hier nicht soo schnell wie ich es gerne hätte, wie wahrscheinlich vielen von euch rennt mir immer die Zeit davon!
Schön ein Projekt nach dem anderen, nehm´ ich mir immer vor ... tja, wär ja langweilig, oder??
Jedenfalls habe ich in den letzten Monaten immer wieder mal an diesem besonderen Schnitt gearbeitet, der mir wirklich am Herzen liegt, weil er irgendwie zum ersten halben Jahr meiner kleinen Maus gehört. Keine Kombi hat sie so oft und gerne angehabt!
Und mehrfach ausgetestet würde ich den Schnitt nun auch demnächst als Freebook zur Verfügung stellen!
Das Coming-Home-Set besteht aus einem Wickelshirt und einer bequemen Babyhose in den Größen 50-68. Nähbar aus allen dehnbaren Stoffen wie Jersey oder Nicki.

Aus dem Coming-Home-WICKELSHIRT-Schnitt können unterschiedliche Shirt-varianten genäht werden. Der Unterschied besteht neben der Stoffwahl und der Wahl des Verschlußes mit Bändel oder Druckknöpfen vor allem in der Art der Kantenversäuberung des Wickelteils und der Ärmelsäume. 

1) Versäuberung aller offenen Kanten mit Bündchenstreifen.
2) Einfassung aller offenen Kanten mit Bündchenstreifen.
3) ohne Einfassung mit gedoppelten Vorderteilen, Säumen und Belegen. 
Außerdem ist eine Kurzarm-version möglich.
Variante 1 eignet sich am besten für sehr kleine Babys, bei denen man nicht so gerne Druckknöpfe verwendet. 
Bei den größeren Babys, die sich schon etwas mehr bewegen ist Variante 2 mein Favorit!
Variante 3 (kann man auch nur mit Bändel nähen), ist für alle, die nicht gerne einfassen..es eignet sich auch super als Jäckchen!

Natürlich sind in der Anleitung auch das Erstellen von Bändeln, Taschen und Applikationen beschrieben!

Die BABYHOSE des Coming-Home-Sets ist ratz-fatz zu nähen, da sie nur aus einem einzigen Schnittteil besteht. Die Hose ist bequem geschnitten, aber nicht so weit wie eine Pumphose. 
Der beschriebene Popo-flicken ist optional, wertet die Hose aber extrem auf, wenn z.B. derselbe Stoff wie der des Shirts verwendet wird.
Für Sommerbabys ist außerdem eine 3/4-Saumversion möglich.

In meiner Gallerie könnt ihr euch weitere Designbeispiele anschauen. 

Und nun zeig ich euch noch das letzte entstandene Set in Größe 68.
Das Jäckchen hat das kleine Fräulein momentan auswärts (zusammen mit der dazupassenden Babybärenmütze) wirklich oft an!
Bevor das Ganze online geht, bleibt nur noch eins: Es wäre natürlich toll, zusätzlich zu den von mir erstellten, noch andere Designbeispiele zeigen zu können.

Bist du am Probenähen des Wickelshirts oder des ganzen Sets interessiert und liest hier mit:
Voraussetzungen sind Lust und die Möglichkeit das Set relativ zeitnah nähen zu können sowie "ein kleines Model", das die Größe 50-68 trägt und von dem du Fotos im genähten Outfit machen kannst. 
Ich würde mich wirklich seeeehr freuen! Du kannst mich per mail oder Kommentar (mit Kontaktadresse) kontaktieren und mir gleich auch mitteilen welche Größe und Variante du nähen möchtest!!

So und jetzt verlinke ich noch zu: Freutag, Kiddikram, SewMini, FreebookLinkparty, Meitlisache

9 Kommentare:

lotte jakob hat gesagt…

Hallo Kiki,
das Set ist ja super süß. Sehr gerne würde ich das für dich Probe nähen. Dann aber schon in Gr. 62. 56 wird jetzt schon ziemlich klein und ich brauch dringend Nachschub.
Liebe Grüße Katja

NyL hat gesagt…

Die Kombis sind sooooo knuffig! Leider kann ich Dir momentan noch nicht helfen, da meine Beiden aus den Größen rausgewachsen sind und ich leider kein anderes Model in den Größen im Umkreis habe. :-( Aber Nr. 3 ist unterwegs und dann würde ich die Schnitte supergerne nähen. :-) Ganz tolle süße Teilchen und Farbkombis hast Du genäht! Und das als Freebook, danke, danke danke!!! Und viel Spaß beim Probenähen!
Liebe Grüße, Yvette

lotte jakob hat gesagt…

Meine Mailadresse lautet: lottejakob@online.de

lilofee hat gesagt…

Zu Schade, mein Jüngster ist jetzt bei 74 angelangt. :( Dein Set sieht jedenfalls einfach toll aus!
Liebe Grüße
Lilo

kiki hat gesagt…

Vielen Dank euch allen!
Ich bin schon mega gespannt was ihr Mädels so zaubern werdet! Wer noch Lust hat, das Probenähen läuft bis 8.Juni! Vor allem, wenn jemand noch eine kleine Größe nähen will! (Aber das war mir klar, dass das schwierig wird! Wer hat da schon Zeit zu nähen??)
Ich freu´mich jedenfalls riesig!
lg Kiki

Stricklady hat gesagt…

Hallo Kiki !
In nur 6 Wochen ist es soweit und meine kleine Enkeltochter wird das Licht der Welt erblicken. Gerne würde ich für die kleine Maus ein Set aus Wickeljacke und Hose nähen. Ich würde mich freuen von Dir die Anleitung zu bekommen ach ja ich denke Größe 62 wäre super. Meine Mail Adresse ist
Ingridhardow@gmx.de. vielen Dank für die Mühe
LG.Ingrid

Stephanie Grube hat gesagt…

Hallo Kiki
auf der Suche nach schönen Mustern für eine Geschenk zur Babyparty bin ich auf deines gestoßen und ich würde mich freuen Probenähen zu dürfen.
LG Stephie
grube.stephanie@gmail.com

Anonym hat gesagt…

Hallo Kiki,
wenn ihr noch am Probenähen seid, würde ich gerne noch mitmachen, würde sehr gerne das Wickelshirt in Größe 62 nähen.
moneweiss@gmx.de

LG Simone

Anonym hat gesagt…

Huhu, mein Baby kommt im Januar und ich würde sehr gerne ein Set in Größe 56 nähen <3 - bis zu den Bildern würde es dann nur leider noch etwas dauern... lieben Gruß
vnss1989@web.de

Kommentar veröffentlichen