Dienstag, 17. Mai 2016

* wickel-babyanzug

Meine Liebe zu Wickelteilen ist ja schon bekannt! 
Die Coming-Home-Combi (und vor allem das Shirt) habe ich mittlerweile schon zig-mal genäht!
Als nun "kurzzeitig" summer-feeling bei uns aufkam, habe ich versucht die Wickelshirtversion, die ich HIER schon mal gezeigt habe, als Babyanzug zu nähen!
Und siehe da, ich bin ganz "entzückt", wie süß er geworden ist.
Für die kleine Prinzessin habe ich den Prinzessinnenstoff verwendet, der eigentlich für die große Schwester gedacht war. 
(Weil, glaubt es oder nicht, der Stoff gefällt der großen Prinzessin "nicht sooo".....warum?..."weil da so viel grün und blau drauf ist!"....was soll man bitte dazu sagen??)

Und weil sich das vordere Wickelteil ja super für Applikationen anbietet, kam noch eine Krone drauf! (Die Applikation kann man vor allem ganz zum Schluss machen, wenn der ganze Anzug schon fertig ist, ich finde das viel leichter von der Positionierung her und allem...)
Und was natürlich auch noch besser ist als Druckknopfleisten in der Mitte...da kann am Bauch nichts drücken! (Zumindest in den paar Minuten, die das kleine Fräulein am Bauch aushalten mag, bevor das Geschrei los geht...drehen ist nämlich noch nicht so ihrs :-))
Ich glaube ich bin auf den Geschmack gekommen! Wir freuen uns schon auf den Sommer und auf weitere Babyanzüge!
Und was wäre ein Wickelanzug, ohne dass man ihn wirklich komplett öffnen kann? 
(Sollte es mal heiß werden beim Schlafen...einfach weg damit!)
(Zugegeben: ein paar Druckknöpfe braucht man schon, also bevor ich einen neuen nähen kann, muß ich mal für Nachschub sorgen!!)

Wickelbabyanzug Größe 68: eigener Schnitt

So, und "wir" gehen jetzt wieder eine Strumpfhose drunter anziehen und schauen bei folgenden Linkpartys vorbei: Kiddikram, Creadienstag, Dienstagsdinge, Meitlisache.

2 Kommentare:

Anonym hat gesagt…

echt süss der anzug! und sehr praktisch! sieht bestimmt auch mit strumpfhose nett aus *g*
liebe grüsse claudia

lilofee hat gesagt…

Der Anzug ist obersüß! Die Wickeltechnik ist wirklich praktisch, bestimmt vor allem auch für kleine Sturköpfchen, die Anziehen hassen!
Meine Dreijährige ist übrigens auch sehr wählerisch, da fällt dann auch mal der eine oder andere Stoff durch, den ich extra für sie gedacht hatte. Tja.... ;)

Liebe Grüße
Lilo

Kommentar veröffentlichen