Freitag, 5. August 2016

* immer wieder mieke

Das kleine Fräulein hat mal wieder was genäht bekommen! Eine tolle Kuschel-Strandhose aus Sommerfrottee! 
Als ich den Stoff im Regal gesehen habe, wusste ich sofort, was daraus werden wird. 

Genäht ist die Hose nach einem Lieblingsschnitt von mir, eigentlich nach dem allerersten, den ich mir gekauft habe. Mieke von Liepsch! Weil er einfach supergenial und supersüß ist.
Die ganze Hose besteht nämlich nur aus einem einzigen Schnittteil. Superschnell zu nähen! 
(Wenn man mal von den doofen Trägern absieht, die mich zum Schluss noch ein paar Nerven gekostet haben. Merken für die Zukunft: Niemals mehr Träger aus Bündchenstoff nähen!!!!)
Der obere Teil ist in raffinierte Falten gelegt, sodass die Hose um den Bauch herum schön luftig ist. Hinten wird sie mit einem Druckknopf verschlossen.

Die Beinbündchen sind extralang, so wachsen sie noch etwas mit!

Und da bei der lieben Marietta von H-M&C diese Woche wieder ein Wiederholungstäter Sew-Along stattfindet, bei dem es diesmal um Hosen geht, ist das natürlich DIE Gelegenheit noch 2 alte Projekte zu zeigen, die ebenfalls nach diesem Schnitt genäht sind.

Beide Teilchen sind noch vor meiner Bloggerzeit entstanden und für mein großes Fräulein gemacht. In Größe 80 und 86, einmal aus Nicki und einmal aus Jersey. Also ein bisschen noch warten, dann kann auch das kleine Fräulein sie wieder tragen :-)
Auch mit Leiberl darunter ist die Hose super!

(Hier ist übrigens derselbe Stoff vernäht, wie bei dem Bodykleid neulich! Ich liebe ihn!! Und den Strampler für die Mimi kennt ihr vielleicht schon von hier!)

Zuckerschock, oder??

Schnitt Hosenanzug in Größe 74: Mieke von Liepsch

4 Kommentare:

Anonym hat gesagt…

ui wie süss! alle 3 anzüge gefallen mir gut! so einen Ähnlichen habe ich auch einmal genäht! Zum Knuddeln!
lg Bianca S.

eulin hat gesagt…

liebe kiki, traumhaft! das ist ja wirklich ein toller schnitt! hab ich noch nie von gehört oder gelesen. danke fürs zeigen! auch und den streifen Stoff in pink und orange würde ich dir sofort stehlen, wenns gleich um die ecke wäre ;-) liebe grüsse katrin

lilofee hat gesagt…

Was ist diese Frottehose süß! Zum Fressen! Und die kleine Madame sieht schon so groß aus, schon fast kein Baby mehr. Sehr, sehr goldig!

Liebe Grüße
Lilo

Marietta hat gesagt…

Die sind alle drei total knuffig.
Lieben Gruß
Marietta

Kommentar veröffentlichen