Mittwoch, 7. September 2016

* Löwenzähnchen-Kleid

Neben der kürzlich gezeigten Löwenzahnhose für die Puppis gibts bei Firlefanz (wie beim echten Ebook) auch noch eine Kleiderweiterung dazu! 

Wahnsinn, obwohl unsere Mimi ein Mädchen ist, hatte sie bis jetzt noch gar kein Kleid in Ihrer Garderobe!
Was blieb mir als 2-fache Puppenoma also anderes übrig?? Reste vom Stoff lagen grade so rum und eigentlich gehts ja echt schnell! 

Für das Löwenzähnchen-Kleid muss man sich zuerst das Hosen-Freebook herunterladen, die Erweiterung beinhaltet dann eine zusätzliche Anleitung sowie den Schnitt für das Rockteil!

Der obere Teil ist also wie bei der Hose mit der genialen Knopflösung genäht!
Und entweder man näht dann statt dem unteren Hosenteil nur das Rockteil an....
...oder teilt die Hose an der im Schnitt markierten Stelle und näht so wie ich das Rockteil einfach mit einer kurzen Hose zusammen an!
Den Hosensaum habe ich mit Gummiband etwas gerafft!
Und an den Kleidsaum ist ein Bündchenstreifen gedehnt angenäht, sodass eine Art Ballonrock entsteht!
Die Mimi hat ja keine Haare, daher musste auch noch ein Mützchen dazu kombiniert werden. Es ist das gleiche wie ich HIER schon für meine Zuckermaus genäht habe, nur eben ein Stück kleiner (KU=35 cm)
 
Und für unsere Mirli ist sich in einer 10-Minuten Aktion auch noch ein Kleidchen ausgegangen. Sie ist ja so klein, dass ich die Größe 0 noch verkleinern musste! 
Ein einteiliges Kleidchen, unten mit Bündchen und oben mit Druckknöpfen!

Eigentlich sollten die Puppenmamis auch dringend Kleidchen bekommen, oder??
Blöd, dass man gar nicht mehr aufhören kann Puppenkleidung zu nähen! 
Für Puppis zu nähen macht süchtig!! Resteverwertung inkludiert! 

Und Covergirls sind Mimi und Mirli auch geworden! Schaut mal! Hihi!


Schnitt Puppenkleid: Freebook Puppenlöwenzahnkleid von Firlefanz 
(Größe 3 und 60% von Größe 0)
Schnitt Puppenmütze: Freebook Minimop von aefflyns to go (KU=35 cm)


1 Kommentare:

eulin hat gesagt…

Ich hätte absolut neidlos auch dein bild als cover gewählt!! Zuuuucker! Bei uns ist jetzt auch noch ne mirli eingezogen👏 Die wird bald auch benäht! Lg katrin

Kommentar veröffentlichen