Freitag, 23. September 2016

* monat 10

Ganze 10 Monate sind nun schon um!
Der erste Zahn wurde letzte Woche gesichtet! 
Langsam wird es vielleicht doch mal was mit Krabbeln! 
Und diesmal besteht das ganze Outfit aus Freebooks!
Für untendrunter einen Janosch-Body *ich bin schon ewig "Tigerenten"-infiziert* nach dem Schnittmuster von Schnabelina!
Weil ich ja die hundertausend Zierstiche und Buchstaben meiner Nähmaschine so gut wie nie verwende liebe, musste es diesmal echt mal ein genähter Schriftzug sein! Genäht auf Jeansstoff und anschließend appliziert!
 
Und als Hose dazu...wer kanns erraten?....

......eine Coming-Home-Trägerhose!
Wer hier mitliest, kennt die zahlreichen Coming-Home-Hosendie hier schon genäht wurden! Die Hose ist ja Teil meines Freebooks und wurde hier in allen möglichen Größen und Stoffen probiert!!
Letztes Monat erst war sie Teil des Outfits!! 
Allerdings habe ich für Sitzbabys die Bundhöhe als zu hoch empfunden! Nachdem ich letztens den Bund kurzerhand abgeschnitten tiefer gesetzt habe, dachte ich diesmal: Eigentlich hat der Schnitt ja noch ganz andere Fähigkeiten! 
Also kurzerhand ein höheres Bündchen mit mitgefassten Trägern angenäht! 
Die Träger können anfangs über Kreuz getragen werden, somit passt die Hose etwas länger! Etwas weiter hab ich die Hose gemacht, aber das geht ganz einfach!
Also uns gefällt die neue Hose! So gut sogar, dass bereits 2 weitere genäht sind! Die zeige ich euch das nächste Mal!

Schnitte: 
Body: Freebook Regenbogenbody von Schnabelina
Hose: Freebook Babyhose Coming-Home-Set, Erweiterung zur Trägerhose

Verlinkt: KiddikramSewMiniFreebook LinkpartyFreutagSchnabelina Designbeispiele

4 Kommentare:

Daniela Kreiner hat gesagt…

Oh ist das letzte ein süßes Foto! Und ein niedliches Outfit. Mit dem Jersey hab ich auch schon geliebäugelt, aber mein Großer hat da kein Interesse mehr dran und für Madame muss es immer ein bisschen mehr pink sein.
Dein Coming Home Set habe ich inzwischen mehrfach verschenkt. Kam immer super an. Da werden sicherlich noch einige folgen.
Liebe Grüße, Daniela

eulin hat gesagt…

super süss! das ist eine tolle Idee mit der Erweiterung zur trägerhose! ich mag das so gerne, jede art von Latzhose, die den bauch und rücken schön eingepackt hält! und Janosch ist bei mir auch sehr beliebt!! jetzt geh ich mal das bärenmützenschnittmuster suchen ;-) lg katrin

stjaerna. hat gesagt…

Deine Monatseinträge schaue ich mir so gern an! Tolle genähte Kleidungsstücke und so schöne Fotos :) Bei uns wird grad viel gekrabbelt und sich überall hochgezogen, aber auf das Sitzen warte ich noch!:)

Tag für Ideen hat gesagt…

Wow, ist das Set süß.
Ich muss die Hose (und das Shirt im Set) unbedingt einmal ausprobieren. Toll!!!
Liebe Grüße
Veronika

Kommentar veröffentlichen