Dienstag, 8. November 2016

* Krabbelhose mit Taschen

Heute zeig ich euch noch mal einen Krabbelanzug in Größe 74! 
Wird Zeit mal eine andere Größe zu nähen, aber ich musste ja noch ein paar Variationen testen! 
Diesmal habe ich versucht, ähnlich wie bei den Ergänzungstutorials zur Babyhose, eine etwas weitere Hose zu nähen, es soll ja bekanntlich auch stärker gebaute Kinder geben, als meine Schmalhänsel und -gretels! Und wie man sieht ist das überhaupt kein Problem! Man kann das Schnittmuster ganz leicht anpassen! 
Und was kann die Hose sonst noch?
Sie hat Eingriffstaschen, genauer gesagt eher eine Durchgreife-bauchtasche! 
Ist zwar wahrscheinlich erst bei Laufkindern interessant, aber immerhin!
Durch die seitlichen Streifen (habe ich bei einer anderen Krabbelhose schon mal gezeigt) entsteht fast sowas wie eine Fake-Latzhose, das finde ich sehr lustig! Hier wurde mangels passendem Kombistoff (was soll auch zu diesem eigenartigen "original" Retro-Stoff passen?) für die Streifen und Kniepatches einfach die Rückseite des Stoffes genommen! Passt auch!
Mit Kam Snaps wird dieser Latzhosen-Effekt zusätzlich unterstrichen und gleichzeitig auch der Taschenbeutel fixiert!
Für unten drunter wieder ein Shirt nach einem Ottobre-Schnitt! 
Das Ausschnittdetail finde ich sehr süß!
Und weil die hier gerade so rumlag, zeige ich euch dazu eine Frühlingsvariante der Babybärenmütze in Größe 46. 
Der Schnitt der Babybärenmütze ist soweit fertig! Das Probenähen kann losgehen! Dazu morgen mehr!
Schnitte:
Krabbelhose Grösse 74: eigener Schnitt, geplante Erweiterung Coming-Home-Babyhose
Shirt Grösse 74: Ottobre 3/2016
Mütze KU=46 cm: geplante Erweiterung Freebook Babybärenmütze


4 Kommentare:

mitschoenheitsfehlern hat gesagt…

Schöne Hose. Der grüne Retrostoff gefällt mir.
Viele Grüße, Tina

donnerfaden hat gesagt…

Das schaut so wunderschön knuffig aus. Direkt zum Knuddeln.
Lieber Gruß Jenny

eulin hat gesagt…

Du bist unglaublich! Wahnsinnig toll geworden die hose und das shirt und die mütze!! Wirklich, ich bin baff!👏👍😍🎉

Else Schneemilch hat gesagt…

Na die Buxe ist ja cool!!! Wenn du den Schnitt mal auf Gr 80/86 vergrößert würde ich den wohl auch mal gerne nähen.
Auch die Stoffe gefallen mir super gut.
LG
Daniela

Kommentar veröffentlichen