Dienstag, 25. Oktober 2016

* monat 11

11 Monate und voll mittendrin!
Im letzten Monat ist soooo viel passiert! Nun wird schon durch die Wohnung gekrabbelt und überall auf die Knie hochgezogen. Außerdem gibt die Maus schon gern was her, wenn man sie bittet und sie liebt es Dinge wo hineinzuwerfen und sie wieder herauszuholen. Verstecken ist auch voll angesagt und vor allem  "Ausräumen" und "Zähneputzen"!
Alles wird neugierig begutachtet....
...und untersucht!
Klarerweise musste ein Teil des Outfits die neue Hosenerweiterung sein, die ich euch letztes Mal gezeigt habe. Und der tolle Retrostoff von Hamburger Liebe hat schon sehnsüchtig aufs Vernähen gewartet!! 
Der Anzug besteht wie die Coming-Home-Babyhose nur aus einem Schnittteil mit einer Naht am Rücken!
Seitlich sind diesmal jedoch noch zusätzliche Streifen eingenäht!
(Stehen kann die Maus eigentlich nicht, nur fürs Foto...1 Sekunde lang, dann *Plumps* :-))
Die Träger sind diesmal mit Knöpfen verschlossen anstatt mit Druckknöpfen! Die Apfelknöpfe hab ich selbst aus Fimo gemacht! (Mein Mann hat dazu gemeint, ich soll mich nie wieder beschweren, zu wenig Zeit zu haben, wenn ich jetzt sogar die Knöpfe selber mache, hihi!)
Der Popoflicken ist nicht eingenäht, sondern appliziert, ich dachte dann ist´s beim Sitzen nochmal ein bisschen wärmer :-)
Dazu kombiniert ein Raglanshirt mit einem tollen Krokodilaufbügelbild! Das habe ich mal geschenkt bekommen und jetzt endlich verwendet! (danke nochmal dafür!!)
Der Schnitt ist aus einer Ottobre, den Tropfenausschnitt habe ich selber hingebastelt. Auch der Knopf ist selbst gemacht (*hüstel*)!
Die Mütze ist, auch klar, eine Babybärenmütze, wenn auch noch etwas groß. Und Ringelstulpen mussten auch noch unbedingt sein!
Ich liebe das neue 11-er Outfit!
Und meine Maus hat sich auch nicht beschwert!
Noch retromäßiger wird´s beim nächsten Mal! Der neue Hosenschnitt kann nämlich noch mehr, und einmal auf den Geschmack gekommen......will man gar nicht aufhören ihn zu nähen! 
Schnitte:
Retroanzug Grösse 74: eigener Schnitt, geplante Erweiterung Coming-Home-Babyhose
Raglanshirt Grösse 74: Ottobre 1/2016 mit selbst gebasteltem Tropfen-ausschnitt
Mütze KU=48 cm: geplante Erweiterung Freebook Babybärenmütze
Stulpen: nach dem Tutorial "Babystulpen" von Nuckelbox


3 Kommentare:

mitschoenheitsfehlern hat gesagt…

Sehr, sehr schön!
Ich muss auch endlich mal deine Schnitte ausprobieren.
Viele Grüßen Tina

lilofee hat gesagt…

Wunderschön, das Mini-Outfit! Deine Kleine ist aber auch oberniedlich! Zähneputzen steht hier auch hoch im Kurs, wahlweise wird auch alles mögliche andere mit der Zahnbürste geputzt, oder die Zahnbürste irgendwo reingesteckt, so dass ich sie dann stundelang suchen muss. ;)

Liebe Grüße
Lilo

lotte jakob hat gesagt…

Deine Maus ist so goldig und dann noch in diesem süßen Outfit! Richtig toll!
LG Katja

Kommentar veröffentlichen