Freitag, 18. November 2016

* Wer hat Lust auf Puppengewand?

Zwischendurch mal was für die Mimi meiner Tochter zu nähen finde ich ziemlich entspannend und lustig!

In diesem Fall wäre es jetzt auch schön gewesen, das ganze Outfit ein paar Nummern grösser für ein Kleinkind zu nähen! Würde ich sofort probieren!
Aber das müßt ihr der lieben Kristina von Firlefanz sagen! Die Schnitte gibt´s nämlich leider nur für Puppen :-) 






Genauergesagt handelt es sich um das Freebook Puppenjumper 2.0
Ein wahrer Multi-schnitt! 
Ich habe ehrlich gesagt noch nie erlebt, dass man aus einem Grundschnitt so viele verschiedene Sachen nähen kann...Jumper, Jacke, Pullover, Kleid, Hose, Schlafanzug, sogar Schlafsack! Das Probenähen war entsprechend umfangreich und vielseitig! Toll dass ich wieder mit dabei sein durfte!
Ausserdem konnte ich endlich wieder mal Stoffreste verwerten! In der Größe braucht man ja nicht viel!
Die Mütze ist klarerweise eine Babybärenmütze, entsprechend des Puppenkopfumfangs mit KU= 35 cm! Das einzige Teilchen, das es auch für Puppenmamas und -papas gibt, hihi!
Das Probenähen für die Erweiterung der Babybärenmütze ist voll im Laufen, fast 40 Mädels sind mit dabei! Das wird toll, sag ich euch!

Schnitte: 
Pullover und Hose: Freebook "Puppenjumper 2.0" von Firlefanz (Größe 3, weite Indoorvariante)
Bärenmütze: Freebook "Babybärenmütze" von Kits4Kids, Erweiterung mit Ohrenklappen derzeit im Probenähen


7 Kommentare:

Näh begeisterte hat gesagt…

Issst das schöööön geworden...tja da muss ich wohl...aber zu Weihnachten habe ich ja auch einen Grund.

Liebe Grüße die Nähbegeisterte :)

Anonym hat gesagt…

Hut ab, ich habe einmal eine Sommerkombi für den Krümel meines Sohnes genäht. NIE WIEDER!!! Das ist so klein, dass ich seither der Meinung bin ich habe dicke Wurstfinger :-)

Firlefanz hat gesagt…

so süß ist das Outfit geworden <3

eulin hat gesagt…

super süsse kombi!! lg katrin

Bitja Bickel hat gesagt…

Das ist echt soooo niedlich geworden. Überhaupt machst du immer so tolle Sachen für deine Kids. Ich lese gerne bei dir.
LG Bitja

Daniela Kreiner hat gesagt…

Ach, sieht das schnuckelig aus. Musstest du für deine Puppe auch Anpassungen machen? Ich hab ja schon den Puppenjumper genäht und fand den richtig klasse.
Liebe Grüße, Daniela

kiki hat gesagt…

Die Anleitung zum Puppenjumper ist für alle gängigen Puppen aller Größen gedacht, welche Größe du nähen musst und welche Anpassungen nötig sind ist genau beschrieben! Echt toll! Lg Kiki

Kommentar veröffentlichen