Dienstag, 2. August 2016

* jungsshorts

Auf der Suche nach einem passenden Geburtstagsgeschenk für meinen Neffen bin ich auf ein tolles Freebook gestoßen. 
Mottis Sporty heißt die tolle Hose, die aus Sweat und Jersey echt super einfach zu nähen und besonders von hinten ein echter Hingucker ist!
Die hier ist allerdings noch nicht die verschenkte Hose, sondern sozusagen die "Probehose" für meinen Zwerg! Im Doppelpack zu nähen ist super, da muss man nicht 2mal die Anleitung lesen :-)

Ganz neu fand ich die Idee, die passende Schnittgröße nicht nur anhand der Körpergröße des Kindes, sondern auch anhand der Bundweite auszuwählen! Was besonders für schmale Jungs von Vorteil ist, weil bei denen rutschen zu weite Hosen einfach unweigerlich!
Seitliche Taschen für Schätze gibts auch noch!
Und um die rückwärtige Passe noch mehr zu betonen, ist zwischen den Stoffen eine Jerseypaspel eingenäht! In derselben Streifenbreite sind die Jerseybändel, die in das Bündchen eingezogen sind! Ging also auch zackig, diese zuzuschneiden!

Für meinen Neffen, der im Herbst in die Schule kommt, ist eine Turnhose im dazupassenden Beutel entstanden! Der Buchstabenjersey passt dabei für das angehende Schulkind natürlich ideal!




Weil es ja auch eine Geburtstagsshort ist, habe ich noch 6 KamSnaps an einer der Taschen angebracht! (So hat mein Logo - der grüne Stern - auch gleich seinen Platz gefunden :-))

Der Turnbeutel ist schnell genäht, und nach dieser Anleitung von mir gemacht! In den Abmessungen 35x35 cm für die beiden Stoffstücke!
Ein kleines Fach für ein Namensschild hab ich auch noch drangebastelt!
Toll sind die Hosen geworden, oder?? Welche gefällt euch besser?

Schnitt Shorts: Mottis Sporty von Made for Motti
Schnitt Turnbeutel: von hier

2 Kommentare:

lotte jakob hat gesagt…

So richtig schöne Hosen zum Rumtoben! Toll! Könnt mich nicht entscheiden, ich finde beide super!
LG Katja

eulin hat gesagt…

Liebe Kiki, dieser Schnitt liegt bei mir schon geklebt bereit, nur habe ich mich noch nicht entschieden, wer von meinen Jungs zuerst eine Mottis Sporty bekommen soll... Deine blaue Variante finde ich klasse! Aber natürlich auch die Grüne ist toll! Super schön mit den Paspeln!
Liebe Grüsse Katrin

Kommentar veröffentlichen