Donnerstag, 27. Oktober 2016

* Retro-Krabbelhose

Ich komm´gar nicht umhin euch heute wieder jede Menge Bilder zu zeigen, denn diese Hose ist mein absoluter Liebling! Alles retromäßige ist sowieso meins und dann habe ich auch wirklich entsprechend alte Stoffe aus meinem vererbten Fundus verwendet, die sind noch original "retro"! 
Zusätzlich meinte meine Mama, das könnte auch ich als Baby sein. Passt doch, oder?
Der Schnitt ist wieder mein neuer Hosenschnitt, eine Erweiterung der Coming-Home-Babyhose. Ich habe HIER und HIER schon mal Beispiele gezeigt! 
Die Schnitterweiterung wurde von mir mittlerweile "Krabbelhose" getauft! Eigentlich habe ich vor, diese als eigenen Schnitt für die Größen 50-92 zu gradieren! Ui, das wird noch Arbeit :-)! 
Anstatt der Stramplerfüßchen vom letzten Mal kann man aber natürlich bei der Krabbelhose auch Schlaghosensäume nähen!
Die großen Kniepatches und der Popoflicken sind aus normalem Baumwollstoff appliziert, das geht wunderbar!
Und das Ringelshirt musste auch sein, es war einfach kein passendes im Schrank zu finden. Das Raglan-Schnittmuster ist wie beim letzten Post! Das ist schön eng geschnitten und passt gut unter die Hose.
Noch ein Designbeispiel für die Krabbelhose hätt´ich anzubieten! Aber es ist ja nicht so, dass ich nur Babysachen nähe. Nächstes Mal wieder mal was für "große" Mädels!


Schnitte:
Retro-Krabbelhose Grösse 74: eigener Schnitt, geplante Erweiterung Coming-Home-Babyhose
Raglanshirt Grösse 74: Ottobre 1/2016 mit selbst gebasteltem Tropfen-ausschnitt

Verlinkt zu: Sew Mini, Kiddikram

4 Kommentare:

Anonym hat gesagt…

Obercool die Hose! Vor allem die Knieflicken! Da bin ich schon auf das nächste Beispiel gespannt! Du hast wirklich eine tolle Seite, seh ich mir immer wieder mal an! Lg Manuela

mitschoenheitsfehlern hat gesagt…

Sehr, sehr coole Hose!
Viele Grüße, Tina

eulin hat gesagt…

Liebe kiki, du übertriffst dich wiedermal selbst!! Und, ganz ehrlich, diese hose ist der oberknaller! Die würde ich genauso nehmen 😉 Blau-rot kombi liegt bei mir auch gerade unter der nadel😉 Und das shirt😍 Liebe grüsse katrin ps bin schon gespannt auf das für grosse mädels!!

Frau S Punkt hat gesagt…

Ich möchte auch so eine Hose :D aber bitte in meiner Größe.
Ich find die Farbwahl und das Design einfach toll. Ich mag das echt sehr gerne.
Toll gemacht!
Liebe Grüße und ein schönes Restwochenende.
Susen

Kommentar veröffentlichen