Dienstag, 7. März 2017

* Pimp Your Shirt with Cars!

Wenn es mir zeitlich möglich ist, freut es mich immer, wenn ich anderen Kindern zum Geburtstag auch mal was Nähen kann! Wenn es dann auch gerne angezogen wird, umso mehr! 

Diesmal ist ein ganz tolles Shirt zum 3. Geburtstag meines Neffen entstanden. Es gefällt mir selber total gut und ihm auch!
Er kann sich ja stundenlang beim Auto- oder Züglespielen verweilen...also war klar, dass es damit zu tun haben sollte. Und eine 3 wollte ich auch noch unbedingt unterbringen...



Den tollen Schnitt muss ich unbedingt noch öfter nähen! Die Ausschnittlösung ist super! Auch wenn ich ehrlich gesagt bis zum Schluß nicht sicher war, ob ich jetzt bei den eingefassten Schulternähten eine Nahtzugabe geben muss oder nicht. Die Ottobre-Anleitungen sind da ja oftmals ziemlich kryptisch, hihi! Also fürs nächste Mal: Ja mann muss!

Den Strassenzug habe ich mit einem klettbaren Stoff appliziert, für die Strassenmarkierung ein Satinband eingefädelt und aufgenäht!

Ich verwende Klettstoffe oft und gerne, weil sie sozusagen die Flauschseite des Klettbands ersetzen. Es lassen sich also Zahlen oder Formen mit aufgenähter Hakenseite des Klettbands wunderbar darauf befestigen und wieder ablösen! In dem Fall die Autos! Diese habe ich aus einem Webstoff ausgeschnitten und auf ein breites Klettband appliziert!

Die Oberfläche der Klettstoffe ist samtartig, in meinem Stoffgeschäft findet man sie unter der Rubrik "Affenhaut"! Alle Stoffe kletten dort jedoch nicht!

Ich mache das daher immer so, dass ich mit einem Klettband bewaffnet die entsprechenden Stoffregale abgehe und teste! Aber beim Bestellen wäre ich jetzt ehrlich gesagt auch etwas ratlos! Vielleicht hat jemand von euch einen Tipp?

Damit die Klettautos versorgt werden können, durfte eine aufgesetzte Tasche mit Reißverschluss nicht fehlen. Wie man die macht habe ich in diesem Tutorial schon mal gezeigt!

Diesmal habe ich leider den Reißverschluss verkehrt rum aufgenäht...das kommt davon, wenn man seine eigene Anleitung nicht lesen kann, haha!

Wieder mal ein Shirt für die PIMP-YOUR SHIRT Reihe! Sehr schön!

Schnitt :
"Three Times"- aus der Ottobre 4/2015, Größe 104

verlinkt zu:
Kiddikram, CreadienstagMade4Boys

ähnliche Beiträge, die dich interessieren könnten:

5 Kommentare:

mitschoenheitsfehlern hat gesagt…

Wow, eine geniale Idee das bespielbare Shirt. Finde ich super!
Viele Grüße, Tina

Pia hat gesagt…

Wow, das ist ja ein super Shirt! Das mit dem Klettstoff ist ein toller Tipp! Muss ich mir merken. Lg

lilofee hat gesagt…

Das Shirt ist ja sowas von süß! Total cool, die kleinen Autos! Ich glaube, fast alle Kinder würden versuchen, diese abzurupfen, wenn sie angenäht wären. Was für eine coole Idee mit dem Klett!!!

Liebe Grüße
Lilo

Alfiya Shaykhislamova hat gesagt…

Amazing!

oceaniss hat gesagt…

Was für ein cooles Shirt. Die Idee ist echt genial!

Kommentar veröffentlichen