Dienstag, 17. Oktober 2017

* Kleiner Frosch

Schon im Frühling habe ich für meinen Wuschel dieses Kuschelmäntele genäht! Wird ja Zeit, dass ich das mal herzeige!
Schließlich sind mittlerweile im Probenähen schon so viele tolle neue Kiki Kuscheljacken entstanden!

Schnittmäßig ist dieses gleich wie das Katzenmäntele für die große Schwester vom vorletzten Jahr. So lange schon ruht der Schnitt in irgendeiner Schublade! 
Als Übergangsjacke ist diese Zipfel-Kapuzenjacke außen aus Sweat mit einem Jerseyfutter!

Und auch hier habe ich wieder einen der "Kuschelfreunde" als Muff aufgenäht! 
Der Frosch (und der Bär vom letzten Mal) sind nämlich nur Teil einer ganzen Serie!
  
Die Kuschelfreunde gibt es sogar noch länger als den Kuscheljackenschnitt!! Soll ich euch mal erzählen, wie diese entstanden sind?

Aaalso! Als mein Größter noch gaaaaaaaanz klein war, also genauer so 2 und nochwas, sollte er seine heißgeliebten Schnuller dem eben geborenen Cousin schenken. Ein Baby braucht schließlich dringend welche, oder? 
Als Ersatz versprach ich ihm damals einen Kuschelpolster. Er könne sich ein Motiv aussuchen, ein Tier vielleicht? 
Jedenfalls mein Sohnemann schon immer mega-schlau, forderte gleich 3 Tiere. Ein Hippo, einen Tiger und einen Bär! 
Ich natürlich voller Sorge, dass er seine Schnuller nie los wird, wenn ich nicht alle 3 Wünsche erfülle, hatte mich gleich an die Arbeit gemacht und schnell in 2 Tagen seine 3 Kuschelpölster entworfen und genäht! 
Und siehe da, 1 Woche später gab es keine Schnuller mehr! Haha!

Die Pölster sind total gut angekommen, und das Nähen derselben hat mir so viel Spaß gemacht, dass seitdem viele viele weitere Pölster entstanden sind. Für meine Kinder, meine Nichten, Freunde meiner Kinder .... 
Ja, und so ist gleich eine Serie von Kuschelfreunden entstanden. Jedes Kind wünschte sich ein anderes Tier und da ich ja nie Nein sagen kann..... :-)!



Irgendwie habe ich das Gefühl, dasselbe wiederholt sich gerade, denn auch die Mädels aus dem Probenähen haben sich noch weitere Kuschelfreunde für ihre Jacken gewünscht! Ihr könnt also gespannt sein!

Überhaupt ist mein Probenähteam genial! Als ich vor dem Sommer ein Foto der Jacke im Probenähen der Kiki Krabbelhose gezeigt habe, waren gleich alle begeistert und wollten mitnähen! Sofort kam auch der Wunsch auf, eine Jungsversion aus dem Mäntele zu machen. Über den Sommer bin ich diesem Wunsch nachgekommen! 
Das Ergebnis zeige ich euch beim nächsten Mal!

Schnitt Jacke Größe 86: 
Kiki Kuschel(freunde)mantel, derzeit im Probenähen in den Größen 80-134

verlinkt zu:
KiddikramSew MiniMade4Girls, CreadienstagDienstagsdinge

ähnliche Beiträge, die dich interessieren könnten:

2 Kommentare:

eulin hat gesagt…

Du bist toll tina! So schnell wünsche erfüllen, das kann eigentlich nur eine fee🤣 Ich staune immer wieder über deine ideen!! Herzlichst katrin

mitschoenheitsfehlern hat gesagt…

Hat der Frosch sogar Wechselaugen? Super, dass du deine tollen Ideen mit uns teilst.
Viele Grüße! Tina

Kommentar veröffentlichen