Dienstag, 10. Oktober 2017

* Krabbelhose mit Bär

Hier am blog habt ihr das ja gar nicht mitbekommen, aber ich war hin und weg über den großen Andrang zum Probenähen der Kiki Kuscheljacke. Vielen vielen Dank für eure Bewerbungen!

Während im Hintergrund nun schon fleißig getüftelt und genäht wird, musste ich hingegen unbedingt wieder mal eine Kiki Krabbelhose nähen! Diesen Herbst schon in Gr. 86.
  
  
Einige *Spaghetti*-varianten habe ich im Sommer ja gezeigt, aber meine Lieblingsvariante ist und bleibt die Schlaghose. 
Die passt meinem Wuschelkopf einfach so saumäßig gut, sie ist super bequem und zumindest in der einfachsten Variante auch recht schnell genäht! 
Besteht die ganze Hose ja auch nur aus einem einzigen Schnittteil!

Zwickel und Taschen habe ich diesmal aber nicht aus Faulheit weggelassen, sondern absichtlich, denn ich wollte je einen der Tiermuffs aufnähen, die gerade im Probenähen getestet werden.
Der Bär war dabei schon immer einer meiner Lieblinge! 
Eine ganz ähnliche Hose habe ich HIER schon mal gezeigt, als Strampler in Gr. 62, damals noch ohne Muff! 

Eigentlich auch ganz nett, so ein Muff auf einer Hose, oder?
Bald könnt auch ihr einen nähen! Viele verschiedene Tiere sind mittlerweile entstanden, und die Mädels wünschen sich sogar noch ein paar mehr!

Mein Wuschelchen liebt es jedenfalls die Hände in den Muff zu stecken. 
Ganz cool und lässig steht sie dann da, das hat sie sich vom großen Bruder abgeschaut!
Der Unterschied ist eigentlich nur die raushängende Zunge, haha!
Die ist echt fast auf jedem Foto zu sehen! Ich könnt sie fressen!
      
Na, habt ihr auch Lust bekommen wieder mal eine Trägerhose zu nähen?
Das eBook zur Kiki Krabbelhose-Trägerhose findet ihr in meinem Dawanda-Shop
Natürlich mit vielen zusätzlichen Varianten (Bündchensaum, Füßchen, mit Taschen, mit Popoflicken)..... und als Ergänzung für den Sommer gibt es außerdem die Freebook-erweiterung *Spaghetti* gratis dazu!

Und wer Trägerhosen bereits "uncool" findet: die Kiki Krabbelhose gibt es auch als Bundhose! Mit ebensovielen Varianten! HIER gibt es viele Beispiele!

Oder ihr schaut euch noch mal die Lookbooks aus dem Probenähen an:
Kiki Krabbelhose Trägerhose
Kiki Krabbelhose Bundhose



verlinkt zu:
KiddikramSew MiniMade4Girls, CreadienstagDienstagsdinge

ähnliche Beiträge, die dich interessieren könnten:

2 Kommentare:

mitschoenheitsfehlern hat gesagt…

Tolle Hose. Die braun-gelb Kombi mag ich gern. Super, dass die Kuschelfreunde auch auf verschiedenen Kleidungsstücken verwendet werden können.
Viele Grüße! Tina

Bettina K. hat gesagt…

So süß der Wuschel! Ich habe Trägerhosen auch immer geliebt bei meinen Kindern! Schade, dass sie aus dem Alter schon heraußen sind! Ich bin schon gespannt auf weitere deiner entzückenden Tiermuffs! Liebe Grüße B.tina

Kommentar veröffentlichen