Donnerstag, 15. September 2016

* kindergartenoutfit mit sternen

Unsere Kindergartentaschen und Turnsackerln hab ich ja schon das letzte mal gezeigt!
Auf die Frage, was sich mein 5-jähriger sonst noch für den Kindergarten wünscht: ein Superhelden-leiberl! 

Hhhmmm! 
Ziemlich gleich wusste ich, dass es Zeit wird, den tollen Sternen-Lillestoff anzuschneiden, den ich schon lange hüte. Eine Batman-applikation drauf...fertig!
Als Schnitt habe ich ein Raglanshirt aus einer Ottobre vom letzten Jahr genäht! Der Ärmelausschnitt ist echt toll! 
Und was hat sich meine 3-jährige gewünscht? Ein pinkes Kleid! No na :-)
Den Sternenstoff hab ich in letzter Zeit schon oft vernäht! Hier und Hier! Mit rot kombiniert ist das momentan mein Lieblingsstoff! 
Der Schnitt dazu wurde im Sommer schon gekauft, ganz verliebt war ich in die Kleidchen, die ich auf anderen blogs gesehen habe. Es ist das Retrokleid von Kid5. Leider ist sich das Kleidchen ohne Ärmel nicht mehr ausgegangen, jetzt ist einfach schon Herbst!
(Eigentlich habe ich die langen Ärmel gekürzt, es hätten 3/4-Ärmel sein sollen, irgendwie schauts aus, als wären meiner Maus die Ärmel schon zu kurz, hihi, aber ich werde im Winter einfach längere Bündchen drannähen!)
Sterne gehen immer, oder??

Schnitt Shirt: Raglanshirt "Steampunk" aus der Ottobre 6/2015, Größe 116
Schnitt Kleid: "Retrokleid" von Kid5, Größe 110

Verlinkt: Kiddikram, Made4Boys

2 Kommentare:

Anonym hat gesagt…

das kleid ist sehr schnuckelig! steht jetzt auf meiner liste:-) schönen tag! carmen

lilofee hat gesagt…

Was für schöne Outfits! Das Shirt ist extracool und das Kleid finde ich auch supersüß. Den Schnitt schaue ich mir auch mal genauer an, meine Madame steht nämlich jetzt auch auf Kleider. :)

Liebe Grüße
Lilo

Kommentar veröffentlichen