Dienstag, 11. April 2017

* Kleines Lämmchen

Nachdem meine Kleine momentan eher hosen-lastig ausgestattet ist, war zu Ostern dringend mal wieder ein Kleidchen fällig!
Zuvor stand aber schon fest, dass ich unbedingt ein Lämmchen auf das Oster-outfit applizieren wollte!
Lange nach einem Schnitt suchen musste ich eigentlich auch nicht, denn das Kleidchen "Merle" von Happy Pearl stand schon lange auf der To-Sew-Liste!
Meine Namensvetterin Tina war beim Babybärenmützen-probenähen dabei und ihr süßer Schnitt ist doch einfach ein MUSS, oder?
Wenn man´s genau nimmt, ist es kein Kleid mit Bolero, sondern ein Bolero mit integriertem Kleidchen. Das Kleidchen wird beim Annähen des Halsbündchens und der Ärmel miteingenäht!
Etwas abgewandelt habe ich den Bolero mit Beleg versehen, ganz schlicht, dafür mit Schleifchen :-). 
Für den Frühling dachte ich außerdem, dass kurze Ärmelchen besser passen! Das Kleidchen ist zwar aus Sweat, da aber die Ärmel nur einfach aus Jersey sind, hoffe ich, dass wir es doch noch eine Weile tragen können!
Also ich bin von dem Schnitt hellauf begeistert! 
Einfach irgendwie raffiniert! Und sowas mag ich!

Eine Hasenmütze musste dann auch noch dazu kombiniert werden. 
Alle meine 3 waren in der Osterzeit mit ihren Hasenmützen unterwegs, sogar meine Großen tragen ihre total gerne! 
Das schon mehrfach genähte Freebook ist von Krumme Nadel. Ich nähe nur die Ohren immer andersrum als beschrieben ein. Schaut meiner Meinung nach besser aus!
Das Kleidchen wurde erstmalig gleich in den Wald zum Bärlauch-pflücken ausgeführt! Meine Kinder lieben den Wald und was es dort das ganze Jahr über zu entdecken und zu finden gibt! Und farblich passte es einfach so gut!
Ich bin jedenfalls schon gespannt, wie lange in diesem Fall die von Mama geliebte grüne Phase anhält, und wann auch hier auf rosa und pink gewechselt wird! Hoffentlich noch lange nicht!

FROHE OSTERN!

Schnitte:
Bolero-Kleidchen: "Merle" von Happy Pearl
Hasenmütze: Freebook "Beanie mit Schlappohren" von Krumme Nadel

verlinkt zu:
KiddikramSew MiniFreebook Linkparty, Creadienstag

ähnliche Beiträge, die dich interessieren könnten:

5 Kommentare:

Bastelschnitte, hat gesagt…

Hallo,
wie süß ist das denn! Das Lämmchen finde ich super. Und auch das Kleidchen ist so schön. Schade, dass meine beiden schon groß sind.

Viele Grüße
Britta

stjaerna. hat gesagt…

Das ist ja ein süßes Kleidchen :) Und mit der Mütze ein richtiges Osteroutfit!
Viele Grüße
Kathrin

mitschoenheitsfehlern hat gesagt…

Soooo hübsch! Das Lämmchen ist echt süß. Ich finde grün auch super, viel schöner als immer pink/lila/rosa. ;o)
Viele Grüße, Tina

eulin hat gesagt…

liebe Tina, wunderwunderschön!! das ganze Outfit gefällt mir sehr! und die Fotos im Wald <3 super! hast du das Lämmchen selbst gebastelt! mega süss! herzlichst katrin

kiki hat gesagt…

Vielen Dank euch allen! Im Netz findet man ja sooo viele Bilder, ich hab mir einfach eines ausgedruckt! Meine Kleine hat nämlich ein heißgeliebtes Kuschellämmchen! Leider hatten wir es im Wald für die Fotos nicht mit!

Kommentar veröffentlichen