Freitag, 28. April 2017

* Gretel oder Maryns Poppin?

Obwohl es draußen bei uns gerade schneit, zeige ich euch heute mal was für den Sommer! Vielleicht wärmt das ja wenigstens von innen ein wenig! :-)

Beim Probenähen für die Frühlings-Shirts der Erbsenprinzessin sind nämlich noch vor Ostern (neben dem Vokuhila-shirt und dem Raglanshirt, die ich euch beide schon gezeigt habe) ein paar "Slimfit-shirts" entstanden. 

Ein neuer körpernaher Schnitt in den Größen 104 - 164, ideal für meine Schmalhänsel und -gretels! 
Und so heißt das E-book auch: Hänsel & Gretel! 
In einer Mädchen- und Jungsversion!
Zu finden bei der Erbsenprinzessin!
  
Meine Große hat sich diesmal die Stoffe selbst ausgesucht, großzügigerweise durfte ich dann aber mit schwarz kombinieren. :-)
Was auf ihr Sommershirt draufkommen sollte, war nämlich schon lange gewünscht: eine Maryns Poppin! (So nennt sie zumindest meine Tocher!)

Wenn man eine "echte" Mary Poppins als Tante hat, ist es ganz klar, dass man schon mit 4 Jahren nach Stuttgart ins Musical fährt! 
Auf 3 Sitzpölstern thronend hat sie auch keine Bewegung meiner Schwester auf der Bühne verpasst, obwohl das Stück wirklich lange dauert!
  
Und das Shirt passt perfekt! 

Tipp: Schaut unbedingt auch auf der Seite der Erbsenprinzessin vorbei, die Beispiele der anderen Mädels muß man gesehen haben!

Für drunter gab es wieder mal eine "Rockings", der dafür verwendete Leggings-schnitt ist diesmal eine Multifit-Leggings! 

Lacht nicht, aber denselben Rockteil hab ich schon mal gezeigt, angenäht an eine Leggings aus Sweat. Die hat aber der Baumkraxelei meiner Tochter nicht standgehalten! (Ja, sowas habe ich...eine baumkraxelnde Prinzessin!)

Also kurzerhand das Rockteil nochmals heruntergetrennt und neu angenäht, wäre ja schade drum gewesen! 

Der Sommer darf also "wieder" kommen!

verwendete Schnitte:
* Slimfit-Shirt "Gretel" von der Erbsenprinzessin, weiter Ausschnitt, Größe 110
* "Multifit-Leggings" von der Erbsenprinzessin, Größe 110 (genäht als "Rockings" mit integrierten Rockbahnen

verlinkt zu:
KiddikramMade4GirlsFreutag

* Dieser Post enthält natürlich Werbung! Der Schnitt wurde mir für das Probenähen gratis zur Verfügung gestellt! *

ähnliche Beiträge, die dich interessieren könnten:

1 Kommentare:

eulin hat gesagt…

liebe kiki, sooooo toll, die maryns poppins appli! perfekt! oh das hätte ich geliebt, ne Tante,die auf der Bühne steht und ich darf schon als kleine da zusehen!! so schön!! lg katrin

Kommentar veröffentlichen