Donnerstag, 25. Mai 2017

* noch 2 Hosen fürs Ebook

Endlich mal wieder was für Babys! (Ist doch 2017 auch DAS Babyjahr in meiner Verwandtschaft und im Freundeskreis!)

Für das Ebook der Kiki Krabbelhose sind gleich 2 süße Beispiele in Größe 50 entstanden, die jetzt natürlich auf das entsprechende Zwerglein warten!

Zuerst eine Bundhose. Die Erweiterung der Babyhose aus dem freebook Coming-Home-Set kann man mit dem neuen Ebook nun auch mit Füßchen, Schlagsaum und in weiteren Größen nähen!

Den im Schnitt enthaltenen Popoflicken habe ich diesmal ersetzt und den Frosch nach dem Schließen der rückwärtigen Naht einfach appliziert!
Verwendet habe ich dazu einen Klettstoff! Das ist ein Stoff, der die Flauschseite eines Klettbands ersetzt. Klettbänder haften darauf bombig, und man kann wirklich lustige Ideen damit umsetzen! 
  
Für das Tutorial der Wickelöffnung musste außerdem noch eine Trägerhose her. die ist auch echt süß geworden! Aber eigentlich findet man in der Größe alles süß, oder?
Im Probenähen wurden danach einige Hosen zum Wickeln genäht! Vor allem bei den kurzen Hosen ist das im Sommer sehr praktisch! 
  

Und nächste Woche ist es endlich so weit! Mein erstes Ebook geht online! 
Meine lieben Probenäherinnen warten auch schon sehnsüchtig, dass sie ihre Beispiele herzeigen dürfen. Gerade für die größeren Kinder sind so geniale Hosen entstanden! Ich bin echt hin und weg! Da ich selbst diese Größen nicht abdecken konnte, war das für mich besonders spannend!
Und es zeigt auch, dass es sich wirklich um einen breit gefächerten Schnitt handelt. Nicht nur, dass er für Babys, Krabbelkinder und kleine Weltenentdecker gleichermaßen geeignet ist, es entstehen auch so unterschiedliche Hosen, dass man gar nicht meint, denselben Schnitt vor sich zu haben!

Wir hatten viel Spaß im Probenähen! Obwohl das immer eine sehr intensive und zeitraubende Angelegenheit ist, möchte ich das wirklich nicht missen! Es gibt nichts Schöneres, als sich mit gleichgesinnten, nähverrückten Mädels auszutauschen!

Der Countdown läuft! 

verlinkt zu:
KiddikramSew Mini

ähnliche Beiträge, die dich interessieren könnten:

0 Kommentare:

Kommentar veröffentlichen