Freitag, 16. Juni 2017

* Frederick (mit Freebie)


"Macht die Augen zu", sagte Frederick und kletterte auf einen großen Stein. "Jetzt schicke ich euch die Sonnenstrahlen. Fühlt ihr schon, wie warm sie sind? Schön warm und golden."
  
  
Ihr wisst sicher auch, wer Frederick ist, oder? 
Auf jeden Fall eines meiner Lieblings-kinderbücher, und eine tolle Kindheitserinnerung! 

Meine große Tochter schaut gerne zu, wenn ich online Stoffe stöbere, und als ich über diesen Steine-stoff gestolpert bin, rief sie auf einmal: " Schau Mama, ein Frederick-Stoff!" Klar, was danach folgen musste, oder?
  
  
Genäht habe ich wieder eine kurze Kiki Krabbelhose und ein passendes
"3-eckstuch" aus einem Stoffrest dazu. 
Obwohl es eigentlich eher Jungsstoffe sind, steht meiner Maus die neue Krabbelhose total gut, findet ihr nicht auch! 
Zudem muss ich es ja auch noch ausnutzen, bevor die rosa Phase anfängt! :-)

Zumindest ein bisschen girly-mässig in Kombination mit dem "3-eckstuch"! 
Ich habe danach gleich ein paar solcher Tücher aus Stoffresten gemacht, die lassen sich super mit den selbstgenähten Hosen kombinieren, und man muss nicht immer gleich eine Mütze oder einen Hut nähen! Einfach mit der Overlock versäubern (enger Stich oder Rollsaum)..fertig!

Und damit ich nicht immer messen muss, habe ich gleich ein kleines Schnittmuster gezeichnet. Tragbar bis Kopfumfang 50 cm (meine Kleine hat gerade 48cm)! 
Das dürft ihr euch gerne (mit *Klick* auf den Stern) herunterladen und nachmachen! Viel Spaß!




Trägerhose: "Kiki Krabbelhose", Variante A in kurz von Kits4Kids, Größe 80 aus Jersey
Kopftuch: "3-eckstuch" von Kits4Kids, bis Kopfumfang 50 cm (Free Download siehe oben!)
Applikation: "Frederick" aus dem Kinderbuch von Leo Lionni

verlinkt zu:
KiddikramSewMiniFreebookLinkparty
, Made4Girls, Freutag

ähnliche Beiträge, die dich interessieren könnten:

5 Kommentare:

Marion hat gesagt…

Hallo Tina, wieder ein unglaublich schönes Outfit! Sehr gelungen. Und dass die Kleine auch schon so kreativ ist :) Wir lieben es auch, Kinderbücher umzusetzen ... und danke für das Freebook! LG: Marion

mitschoenheitsfehlern hat gesagt…

So schön die Hose. Ich muss unser Frederick-Buch raussuchen!
Viele Grüße, Tina

Bitja Bickel hat gesagt…

Ach wie süß, Kiki! Und das Tuch finde ich sooo süß! Danke für das freebie! Für welchen Kopfumfang ist es denn gedacht?
LG Bitja

kiki hat gesagt…

Das 3-eckstuch ist sicher bis Kopfumfang 50 cm tragbar, also bis 3-4 Jahre. Ich habs meiner Großen anprobiert! Ich schreibs oben auch noch dazu! lg Kiki

eulin hat gesagt…

soso schön!!! das buch haben wir auch hier! und ich finde die geschichte auch so toll! lg katrin

Kommentar veröffentlichen