Freitag, 20. Januar 2017

* Geburtstags-Pferdeliebe

Meine große Maus wurde nun schon 4 Jahre alt! 
Wahnsinn, welch Riesen-sprung sie seit dem letztem Jahr gemacht hat, da war sie noch ein richtig kleines Mäderl! 
Jetzt ist sie schon ein großes Kindergartenkind mit eigenen Ideen, eigenem Willen und viel Durchsetzungsvermögen! :-)

Seit ich meine Kinder benähe, gibt es Geburtstags-outfits! 
Diesmal natürlich was mit Pferden!
Ich bin selbst ganz verliebt in das Ergebnis, passt das Outfit doch einfach perfekt zu meiner Großen!

In den Schnitt des Kleidchens (Retrokeid von Kid5) habe ich mich letzten Sommer schon verliebt und das erste Kleidchen danach ist definitiv das am meisten getragenste überhaupt! 

Die einzige Änderung (und das will bei mir was heißen :-)) sind die Ärmelbündchen, die ich extralang und aus Jersey gemacht habe! 

Soll ich euch den eigentlichen Grund für diese Änderung verraten? 
Das erste Kleid habe ich im Herbst mit 3/4-Ärmeln genäht, doch das war für den Winter nichts. Also Bündchen weggeschnitten und längere Bündchen drangebastelt. Irgendwie habe ich mich aber in der Länge vertan, deswegen sind sie so lang geworden! Jedenfalls meine Tochter fand sie nicht zu lang, sondern supercool, also habe ich diesmal das Ganze "bewusst" wiederholt! :-)

Die tolle Applikation "Elsi & Elliot" ist, man glaubt es kaum, ein Freebook, das ich kürzlich entdeckt habe! 
Schaut unbedingt mal auf der Seite von Minamo vorbei, da gibt es noch mehr zu entdecken!

Süßer geht´s nicht, oder? Da schlägt sogar mein Herz höher, und ich bin kein Pferdenarr wie meine Tochter:-)!

Auf den ersten Blick sieht man es zwar unterm Kleid nicht, aber die dazupassende Leggings ist eine "Reiterhose" mit Teilungsnähten und Besätzen! 
Genäht nach dem tollen Ebook "Multifit Leggings" von der Erbsenprinzessin! 
Sitzt gut, lässt sich super nähen und enthält auch noch pferdemäßige Extras!

Den Leggingsschnitt durfte ich im Zuge des Probenähens für die Rennfahrer-Schiunterwäsche meines Sohnes testen! Ich bin also über Umwege zur Multifit-Leggings gekommen!
Danke liebe Britta, das ist von nun an mein Standardschnitt! Passt beiden Kindern top!



Und zu guter Letzt zeige ich euch heute wie versprochen die große Schwester des Drahteselponys!
Es handelt sich um unser "Steckenponyeinhorn", das hier schon vor 2 Jahren entstanden ist, auf den Namen "Mia" hört und innigst geliebt wird!
 
Pferdemäßiger gehts jetzt aber echt nicht mehr, oder?

verwendete Schnitte:
Pferdekleid Größe 110: "Retrokleid" von Kid5 mit extralangen Ärmelbündchen
Pferdeapplikation: Freebook "Elsi & Elliot" von Minamo, vergrößert
Reiterhose Größe 110: "Multifit Leggings" von der Erbsenprinzessin
Stecken-einhorn: eigener Schnitt

ähnliche Beiträge, die dich interessieren könnten:

5 Kommentare:

Bitja Bickel hat gesagt…

Liebe Kiki,
Kommentar meiner Maus zu diesem Kleid: "Das finde ich chic. " Also, nicht wundern, wenn ich das demnächst so ähnlich nachnähmen muss. 😊
LG Bitja

Daniela Kreiner hat gesagt…

Hui ist das ein tolles Set geworden. Ich freue mich, wenn meine Zuckerschnute etwas größer ist und sich für Kleider so wirklich interessiert. Wirklich ganz süß!
Liebe Grüße, Daniela

Bettina K. hat gesagt…

Super Outfit! Das Steckenpferdchen ist aber auch ganz toll! Ich wollte schon immer mal eines machen, mich bis jetzt aber nicht rangetraut! Ist das denn viel Arbeit, ich sehe du hast oben sogar eine Stange zum Festhalten gemacht? Und wird es viel benutzt? Bettina

kiki hat gesagt…

Vielen Dank für eure lieben Worte! Diesmal habe ich den Geschmack meiner Tochter wirklich getroffen, sie trägt das Outfit jeden Tag!
Wir haben die Steckenpferde (der Bruder hat natürlich auch eins) schon 2 Jahre. Immer wieder werden sie hervorgekramt, zumindest phasenweise wird viel damit gespielt! Mein bester Ehemann von allen hat zum Glück eine große Werkstatt und kann einfach alles! Notfalls würde aber auch eine einfache Stange genügen, das Pferdchen selbst ist in etwa 2 Stunden genäht! Vielleicht hab ich irgendwann mal Zeit für ein Probenähen, der Schnitt wär da! :-) Lg Kiki

eulin hat gesagt…

Liebe kiki, supertolle kombi! Toll, dass deine grosse, verständlicherweise!, so glücklich ist damit!! Lg katrin

Kommentar veröffentlichen