Freitag, 27. Januar 2017

* notizheftchen deluxe

Meine Kinder lieben Notizhefte! Damit kann man ihnen immer eine Freude machen, egal ob mit weißen, linierten oder karierten Seiten! Zum Malen, "Schreiben", Bestellungen aufnehmen oder "Abkreuzen" wichtiger Punkte! Da fällt ihnen immer was ein! Richtig groß kommen sie sich da immer vor!
Zum "Restaurant"- oder "Büro"-Spielen natürlich unerlässlich!

Auf dem Blog der lieben Maika habe ich letztes Jahr ein wundervolles Exemplar eines kleinen eingebundenen Notizheftchens gesehen und gleich auf meine Todo-liste gesetzt!
Umsetzen konnte ich es gleich noch zu Weihnachten für 2 meiner Neffen!
Und das sind sicher nicht die letzten! Mal was anderes für zwischendurch!

Den abgewandelten Schnitt habe ich mir selbst schnell gezeichnet, passend für ein A6-Notizheftchen! Zusätzlich noch mit einem Steckfach für Kärtchen oder was Kinder sonst noch so finden!
Was man doch aus 2 simplen Stoffbahnen und etwas Origami-falterei alles machen kann, haha! Genau, wie ich es liebe!

Und weil ich keine Lust auf eine Applikation hatte, habe ich einfach passende Stoffe herausgesucht. Zwar aus Jersey, aber da ich den Stoff sowieso verstärken wollte, ist das eigentlich egal! Mit aufgebügelter Vlieseinlage und mit der Innenseite aus undehnbarem Jeansstoff läßt sich auch Jersey gut verwenden!
Mit bunten Jerseydrückern und ein paar Stiften ausgestattet hat man schnell ein tolles Unikat in den Händen. Wäre das nicht auch was für eure Handtasche? :-)
Also ich denke, für meine schon!!




Notizhefte: 
eigener Schnitt

verlinkt zu:
KiddikramFreutag

ähnliche Beiträge, die dich interessieren könnten:

5 Kommentare:

Näh begeisterte hat gesagt…

Hallöchen,

die Idee finde ich mega toll...und die Ausführung erst einmal! :)
Sooo ich bin dann mal noch Notizhäftchen kaufen ... :)

Viele liebe Grüße die Nähbegeisterte

kiki hat gesagt…

Haha! Ja ich hab auch schon wieder welche besorgt! :-) Lg Kiki

domoli hat gesagt…

Super tolle Idee, brauchen wir dann auch noch. LG, Heike

eulin hat gesagt…

liebe kiki, das ist toll geworden!! ja, so eins in meiner Handtasche wäre super, um Ideen die mir unterwegs so zufliegen festzuhalten (also die ich mir an den menschen um mich herum abschaue, also kleidertechnisch-ich muss manchmal etwas aufpassen, dass ich nicht zu genau hinschaue wie jetzt dieser spezielle kragen o.ä. genäht ist, tztztz) auf jeden fall dafür wäre ein notizbüchlein und stifte doch super!! lg katrin

kiki hat gesagt…

Das geht mir auch so bei der Ideensuche, da ich mich aber meistens nur für Kinderkleidung interessiere ist das nicht so schlimm wenn man mal genauer hinschaut, grins!! Lg Kiki

Kommentar veröffentlichen