Dienstag, 16. Mai 2017

* Ballonkleidchen

Manchmal muss es auch ein bisschen festlich sein!
Und gibt es da was besseres, als ein Ballonkleid? 
Ich habe mich gleich für ein ärmelloses entscheiden, denn das kann man zu jeder Jahreszeit anziehen! Im Winter dann eben mit Shirt drunter! Und genäht wurde gleich eine Nummer größer, dann passt es bis dahin auch noch! 

Ganz entzückt war meine Kleine, als ich sie barfuß ins Gras gestellt habe.
Ein völlig neues Lebensgefühl, haha!

  
Das neue Ballonkleidchen ist sowas wie ein "Abfallprodukt", ich hatte da noch Romanit-Jersey von einem Kleid für MICH übrig! (Partnerlook-outfits muß ich euch auch noch zeigen!) 

Ich vernähe Romanit-Jersey sehr gerne, hat 2 schöne Seiten und fällt natürlich toll, weil er etwas fester ist! Leider ist Romanit für Kinderhosen nicht so geeignet, weil er an beanspruchten Stellen ziemlich schnell fusselt und dann nicht mehr so schön aussieht, aber für Kleider ideal! 

Obwohl das Kleid aus Jersey ist, sieht es durch die Form und die tolle royalblaue Farbe richtig edel aus, findet ihr nicht?

  
Das Schnittmuster ist selbst gebastelt, eigentlich war das gar nicht so schwierig, ist es doch ein einfacher A-linien-schnitt! Natürlich mit Futterstoff gefüttert, sonst kriegt man ja den Balloneffekt nicht hin! Und mit Beleg ist ja sowieso die einfachste Art zu Nähen!

  
Da bin ich selber immer am begeistertsten, wenn ich schnell was hinbastle, und dann schaut es auch noch gut aus! 

Meine Kleine fühlt sich jedenfalls in dem Kleidchen total wohl! Jetzt dreht sie sich schon und hält den Rock in die Höhe...echt süß! Das nächste Fest darf kommen!

Ich denke, ich muß das Kleid unbedingt nochmal nähen..vielleicht aus Webware? Müsste gehen!



Ballonkleid: 
eigener Schnitt, Größe 86 aus Romanit-jersey, mit Futterstoff gefüttert

verlinkt zu:
KiddikramSew MiniCreadienstag

ähnliche Beiträge, die dich interessieren könnten:

4 Kommentare:

mitschoenheitsfehlern hat gesagt…

Süßes Kleid, tolle Farbe!
Viele Grüße, Tina

Sonja - The Crafting Cafe hat gesagt…

Hallo kiki,

ein ganz süßes Kleidchen, finde ich! Da ist dir ein schöner Schnitt gelungen :).

Lieber Gruß,
Sonja

lotte jakob hat gesagt…

Das ist ja ein tolles Kleid. Ich liebe blau und der Schnitt ist total klasse! Schlicht und doch besonders. Genau mein Ding! Du hast so viel tolle Ideen!
LG Katja

eulin hat gesagt…

So süss die kleine in ihrem schönen kleidchen!! Ich bin auch gerade zum ersten mal am kleidchen nähen für die kleine eulin. Zeigen darf ich sie auch schon bald😉 Übrigens gefallen mir die partnerlookfotos sehr von euch zwei hübschen!! Lg katrin

Kommentar veröffentlichen