Dienstag, 27. Juni 2017

* Mit dem *Spaghetti* FREEBOOK durch den Sommer


Obwohl mein erstes EBook der Kiki Krabbelhose in den Größen 50-92 eigentlich erst vor einem Monat erschienen ist, wurde im Hintergrund schon an der ersten Erweiterung gearbeitet! 
Die Krabbelhose-Trägerhose kann man natürlich auch in kurz nähen, aber so richtig sommerlich wird sie erst mit der 
brandneuen *SPAGHETTI*-ERWEITERUNG! 
  
Die Krabbelhose bleibt unterhalb der Träger wie sie ist, weiterhin genäht aus 1 einzigen Schnittteil mit Naht im Rücken. Nur die Träger werden durch Spaghetti-träger ersetzt!

Und das BESTE ist: die *Spaghetti*-Erweiterung ist vollkommen kostenlos, ihr könnt sie HEUTE hier am blog herunterladen und kombiniert mit dem eBook der Trägerhose lassen sich alle Saumvarianten nun auch mit Spaghetti-trägern nähen! Und das nicht nur in einer Variante, sondern in einer Girls und Boys-version! 
Für die kleinen Prinzessinnen mit tiefem Ausschnitt und niedlicher Gummiraffung zwischen den Trägern, für die Prinzen mit normalem hinterem Latz. 

Unsere Spaghettis werden bei diesem Temperaturen auf und ab getragen! Sie sind aber auch sooooo süß!
Für die Anleitung des Freebooks habe ich dieselbe Hose in beiden Varianten genäht, jeweils links die Mädels-version, rechts die Boys-version. 
  
  
  
Und es kommt NOCH BESSER! Damit das *Spaghetti*-Freebook auch wirklich ein Freebook ist, das alle nutzen können, habe ich mir was ausgedacht! 
Die Erweiterung der Krabbelhose lässt sich nämlich genausogut auch als herziges Shirt nähen. (Vor allem natürlich in Kombination mit dem Bundhosen-eBook der Krabbelhose*grins*).
Die Saumkanten in allen Größen sind im Erweiterungsschnitt eingezeichnet!

Auch für die Shirts habe ich aus demselben Stoff beide Varianten genäht. Links wieder die Girls-, rechts die Boys-version! (Übrigens das Schwestern-outfit zum letzhin gezeigten Kleid meiner Großen!)
  
  
  
Wie gehabt besteht auch das Shirt aus nur 1 Schnittteil mit Naht im Rücken. 
Dadurch ist es ratz-fatz genäht und eignet sich natürlich besonders für groß-gemusterte Stoffe und größere Applikationen, da es keine Seitennaht gibt!
Die Saumkante des Shirts ist ein leichter Vokuhila-Saum, vorne etwas höher als hinten.
Auch das Nähen mit Beleg ist möglich, da zeige ich euch demnächst noch ein süßes Beispiel.

Da bleibt mir nur noch euch viel Spass beim Nähen eurer Spaghettis zu wünschen!

Mit *Klick* auf den Stern könnt ihr euch Anleitung und Schnitt für die Erweiterung und das Shirt herunterladen! 
Und ich wünsch mir auch was: Das ist ein Freebook und kommt von Herzen! Seid so fair und kommentiert mir doch unter diesem Beitrag oder auf Facebook und hinterlasst meiner Seite ein Däumchen! Ich freue mich auch über Fotos! Dankeschön! 

Für alle, die sich für die Krabbelhosen-eBooks interessieren: Hier entlang!


P.S. Einige meiner lieben Probenäherinnen haben trotz der kurzen Zeit auch noch Spaghettis genäht. Im freebook sind diese schon abgebildet. Mehr Fotos zeige ich euch demnächst!


Schnitte:
Trägerhosen: "Kiki Krabbelhose-Trägerhosevon Kits4Kids, Variante A in kurz , Größe 80 aus Sommersweat mit der *Spaghetti*-Erweiterung (Download siehe oben)
kurze Hose: "Kiki Krabbelhose-Bundhose" von Kits4kids, Variante A in kurz, Größe 80 aus Bündchenstoff
Shirts: Freebook *Spaghetti* von Kits4kids (Download siehe oben)
 
Und für alle, die interessiert welche Kopfbedeckungen meine Kleine da jeweils trägt:
Hut: Freebook "Behütet" von Mavibri
Kopftuch: Freebook "3eckstuch" von Kids4Kids

verlinkt zu:
KiddikramSewMiniFreebookLinkparty
, Made4Girls

CreadienstagDienstagsdinge, Made4Boys

ähnliche Beiträge, die dich interessieren könnten:

5 Kommentare:

mitschoenheitsfehlern hat gesagt…

Schön sommerlich! Vielen Dank für die Erweiterung!
Viele Grüße, Tina

Asterixa hat gesagt…

Wow, Tina, wieviel Mühe du dir wieder gegeben hast! Deine eBooks sind einfach klasse, so tolle Ideen, ganz ausführlich und verständlich geschrieben und die Passform stimmt einfach auch. Beide Varianten (Shirt und Hose)stehen ganz oben auf meiner "To-Sew-Liste". Der süße Elefant auf dem Shirt, ist das eine Applikation?Danke für deine Mühe...Manuela

kiki hat gesagt…

Der Elefant ist eine Appli..coming soon von der Erbsenprinzessin ;-)! lg Tina

eulin hat gesagt…

Liebe kiki, deine beispiele sind so schön!! Da muss ich unbedingt auch noch mehr spaghetti machen😍!! Vielen dank für deine tolle liebevolle arbeit!! 😘Lg katrin

lilofee hat gesagt…

Ach wie niedlich, das sieht einfach zuckersüß aus! Toll! Spaghettiträger sind wirklich cool!

Liebe Grüße
Lilo

Kommentar veröffentlichen