Freitag, 15. September 2017

* Erstklässler-Outfit

Zur letzhin gezeigten Schultüte *Bruce* musste es natürlich ein dazupassendes Outfit geben. 
Mein Großer kommt meistens eh viel zu kurz, was selbstgenähte Klamotten betrifft!
    
  
Natürlich sollte es etwas aus Webware werden, um den Stoff der Schultüte verwenden zu können, und dazu eine neue Schnabelin(asH)ose, die war schon lange in Planung. 

Für mich ist die Schnabelinose eine der bestsitzendsten Hosen überhaupt, und dann auch noch ein Freebook! Mit den Knieabnähern schaut sie einfach super lässig aus! 
Jeweils die nächste Größe aus dem Schnitt gewählt, haben die Vorgängerhosen dann immer so 2 Jahre gepasst! Diesmal erstmalig nicht aus Cord, sondern aus Jeansstoff! Wieder mit Bündchen als Bundlösung, für einen Reißverschluß fehlte die Lust :-)

Für die Tascheneinfassungen vorne und hinten kann man super einen Kombinationsstoff wählen. 
Ein paar Haifischzähne als Applikation mussten natürlich auch noch sein!
 
Der Hemdenschnitt ist diesmal eine Premiere. Ich habe ja schon einige Schnitte der Erbsenprinzessin probieren dürfen, und um das "Lieblingshemd" bin ich schon voll lange herumgeschlichen! Dieses eBook musste ich einfach haben!

Ich wollte meinem Großen ja unbedingt ein Hemd nähen, aber eben keinen normalen Schnitt mit Kragen und allem, das wäre mir zu aufwendig gewesen! Und dieser Schnitt sah sowieso irgendwie cooler aus! 
Die Frage war nur, ob er bei großen Jungs auch noch so toll aussehen würde. Aber der Zweifel war echt unbegründet, das Hemd ist genial!

Schlußendlich habe ich sogar Knöpfe angenäht, obwohl Druckknöpfe ja auch gegangen wären ...... aber ich fand die Augenknöpfe so passend zu diesem Outfit! 

Das Ausschnittdetail des Lieblingshemds ist einfach genial, da gibt es sogar noch eine andere Variante, die muss ich dann auch noch probieren!
Merken jedoch fürs nächste Mal: Karostoffe sind Bähhh! Aber man schaut einfach nicht so genau! *Zwinker*


Schnitte:
Schultüte *Bruce*: eigener Schnitt (mehr Details gibt es in diesem Post)
Hose Gr. 122: Freebook *Schnabelin(asH)ose* von Schnabelina
Hemd Gr. 122: *Lieblingshemd* von der Erbsenprinzessin

verlinkt zu:
Kiddikram, Made4BoysFreutagFreebook Linkparty

ähnliche Beiträge, die dich interessieren könnten:

0 Kommentare:

Kommentar veröffentlichen