Sonntag, 19. November 2017

* ein eulenmäßiger Geburtstag

Meine Kleine ist nun auch schon 2 Jahre alt! Wahnsinn wie die Zeit vergeht!

Schon lange war hier im Haus eine neue (selbstgebastelte) Garderobenaufhängung für die (selbstgenähten) Jacken und Anzüge fällig! Jedes meiner Kinder hat im Laufe der Zeit eine bekommen, und dass diesmal ein Kiki Kuschelfreund als Vorlage dienen sollte, war sowieso klar!

Zum Glück verfügen meine Kinder ja nicht nur über eine Mama mit Nähzimmer, sondern auch über einen Papa mit eigener Werkstatt. Da ist beinahe nichts unmöglich!
Und als ich mit der Idee kam, eine Eule aus Holz mit Tafellackierung und "Krallen"-aufhängern zu machen, wurde sofort losgelegt!
Das Geburtstagsgeschenk ist also ein Gemeinschaftsprojekt von Mama und Papa, und das ist doch toll oder?

Die Flügerln sind aus dickem Filz und sogar beweglich, der Schnabel ist aus dünnem Filz genäht und dient gleich als Kreidenaufbewahrung!
Die Ohren wurden aus Jerseyresten zugeschnitten und sind auf die Rückseite aufgetackert, die Augen habe ich mit Acrlyfarbe aufgemalt!
Die Füße wurden aus Stahl gedreht und anschließend geschmiedet. Die gefallen mir besonders gut!
Gefällt euch unser neuer Eulenfreund?
Die Vorlage der Eule und vieler anderer Tiere findet ihr in meinem eBook der Kiki Kuschelfreunde-Muffs! Durch die kompakte Form sind sie auch für viele Bastelideen geeignet!

Und nächstes Mal zeige ich euch dann das dazupassende Outfit meiner Süßen:-)!


Schnitt Kiki Kuschelfreunde Muffs: 
www.dawanda.com/shop/kits4kids
www.makerist.de/users/kits_for_kids

verlinkt zu:
Kiddikram

ähnliche Beiträge, die dich interessieren könnten:

2 Kommentare:

lotte jakob hat gesagt…

Die Eule ist super geworden und ich liebe auch so Gemeinschaftsprojekte mit meinem Mann, auch wenn er es manchmal schwer hat, meine vielen Ideen umzusetzen!
Liebe Grüße an das Geburtstagskind!
Katja

kiki hat gesagt…

Oh danke sehr Katja!! lg Kiki

Kommentar veröffentlichen