Freitag, 5. Mai 2017

* ein Dino kommt selten allein!


Keine "Gretel" ohne "Hänsel"! 
Deshalb gab´s natürlich auch für den Bruder ein Shirt nach dem neuen Slimfit-Schnitt "Hänsel und Gretel" von der Erbsenprinzessin!
Diesmal mit Dino! (Mein Sohn würde natürlich gleich laut aufschreien und hinterherschreien: "Triceratops" heißt der, Mama!)
Ganz begeistert bin ich ja von dem waschbaren Tafelstoff, den ich mir extra für die "Tafelmappe to go" angeschafft habe! 
Beschreibbar und bemalbar mit Kreide! 
Für Shirts und angehende Schulkinder ist der natürlich auch super zu verwenden! Und nach der Waschprobe (mit 40 Grad) kann ich bestätigen: schaut aus wie neu!
Im Saumbündchen wieder ein kleines Fach für die Kreiden. Das hab ich bei diesem Shirt ja schon mal so gemacht! 


Und dann sogar noch ein zweites Shirt in lang! Denn nach dem ersten Kurzarmshirt kam ja der Kälteeinbruch!
Wieder eine Idee für die *Pimp-Your-Shirt*-Reihe! 

verwendete Schnitte:
* Slimfit-Shirt "Hänsel" von der Erbsenprinzessin, V-Ausschnitt, 
Größe 116 mit kurzen und langen Ärmeln

verlinkt zu:
KiddikramMade4BoysFreutag

* Dieser Post enthält natürlich Werbung! Der Schnitt wurde mir für das Probenähen gratis zur Verfügung gestellt! *


ähnliche Beiträge, die dich interessieren könnten:

5 Kommentare:

eulin hat gesagt…

Oh wie toll!! Mir gefallem deine pimp-sachen super!! Ich bin meistens zu ungeduldig dafür oder mir fehlt die zündende idee!! Bei dir scheint das nie der fall zu sein😉 Also das kreidetäschchn finde ich ja der hammer!! Super echt. Da hätten meine jungs sicher noch andere verwendungen für😉 Hast du den stoff an der stelle noch verstärkt? Lg katrin

kiki hat gesagt…

Eigentlich wollt ich dazu sogar eine Anleitung machen :-) aber irgendwie sind die dazugehörigen Fotos verschwunden! Innerhalb des Bündchensaums ist ein zusätzlicher Jerseystreifen für die Tasche eingenäht! An der Stelle des Druckknopfs sogar nochmal mit Vlies verstärkt! Ich denke ich muss nochmal so ein Shirt nähen! Kommt sehr gut an im Kindi! :-) lg Kiki

lotte jakob hat gesagt…

Geniale Shirts! Tafelstoff habe ich auch da und ich dachte nicht, dass der eine 40 Grad Wäsche aushält. Werde ich auch ausprobieren!
Liebe Grüße
Katja

mitschoenheitsfehlern hat gesagt…

Tolle Idee den Tafelstoff zu verwenden!
Viele Grüße, Tina

Christiane hat gesagt…

Sehr coole Shirts. Das ist in kurzer Zeit das zweite Mal das ich über diesen Kreidestoff stolper... wenn das mal nichts zu bedeuten hat =). Und da du schreibst das er auch die Wäsche durchhält... perfekt.

Liebe Grüße
Christiane

Kommentar veröffentlichen